Erfahrungen mit einem bischöflichen Studierendenwerk?

1 Antwort

Zunächst: Angst vor Gebet und Gesang muss niemand haben. Wenn Christen beten, verfluchen sie nicht, sondern es sind - jedenfalls im Normalfall - stets positive Gebete.

Dann meine ich, deine Angst ist auch dahingehend unbegründet, dass du zu religiösen Handlungen gezwungen wirst. In den Wgs wohnen Studenten, von denen jeder seiner Wege geht und wahrscheinlich auch jeder seine eigenen (religiösen) Ansichten hat. Wenn sich dann einige zum Gebet treffen, dann bleiben andere fern.

Nebenbei: Hat es eigentlich eine Bedeutung, dass die Wgs des Studentenwerks ein gemeinsames Esszimmer und Küche hat, aber keine gemeinsame Kapelle?