Erfahrungen mit Arch Linux?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Habe damit gute Erfahrungen gemacht. 86%
Habe eher schlechte Erfahrungen gemacht weil... 14%
Habe es noch nicht ausprobiert. 0%

6 Antworten

Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Hab auch gute Erfahrungen gemacht und es auf dem Desktop mehrere Jahre als Hauptbetriebssystem verwendet. Hab es sogar meinen Eltern installiert. Einmal alles installiert und eingerichtet und dann 1-2 mal pro Jahr alles aktualisiert. Gab eigentlich keine großen Probleme, nur mal ein kleines. Zudem wird ja auf der Seite von ArchLinux bekannt gegeben, wann Handarbeit notwendig ist. Das ist sehr hilfreich.

Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Nutze es auch seit 1,5 Jahren, und so weit war es das beste und stabilste System, das ich bisher genutzt habe. Probleme hatte ich nur sehr selten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Ich hatte einmal ein gröberes Problem und dazwischen ein paar kleinere. Aber das ist ja auch der Reiz an Arch Linux.

Wenn man sich aber nicht mit meinem System auseinandersetzen will, dann ist Arch eine schlechte Wahl, denn nicht jeder kann solche Probleme auf Anhieb lösen. Dafür gibts andere stabilere Linux-Distributionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

Probleme treten vor allem dann auf, wenn man das System längere Zeit nicht updatet oder schwere Fehler durchrutschen.

Habe eher schlechte Erfahrungen gemacht weil...

Mein Ubuntu hat mich bei einem System-Update bisher noch nicht im Stich gelassen, was ich von meinem Arch nicht wirklich behaupten kann

Woher ich das weiß:Hobby – Linux seit ein paar Jahren als Hauptssystem