Moin ich habe Arch linux und steam hat fehler?

Luffy123777  28.02.2024, 18:55

Und wieso wolltest du steam installieren wenn es schon installiert ist?

Und wieso hast du das von einem Lokalen Paket versucht? /von welchem?

xyztoshi
Fragesteller

ich habe versucht es neu zu installieren um den fehler zu beheben

Luffy123777  28.02.2024, 18:58

Welchen Fehler?

xyztoshi
Fragesteller

alter siehst du das nd was ich darein geschrieben habe oder bist du blind?

Luffy123777  28.02.2024, 18:59

Der fehler kam erst bei steam-runtime --reset?

Ich meinte den weshalb du es neu installieren wolltest

Aber wenn du nicht willst dass dir geholfen wird, kann ich das gerne auch machen

xyztoshi
Fragesteller

ich kann wie gesagt steam nd öffnen

Luffy123777  28.02.2024, 19:01

Und was für ein fehler kommt da wenn du es öffnen willst?

xyztoshi
Fragesteller

garkeiner es öffnet sich nicht wenn ich auf das icon drücke

Luffy123777  28.02.2024, 19:04

Ja dann öffne mal das Terminal und führe darüber steam aus

xyztoshi
Fragesteller

libXtst.so.6 libgtk-x11-2.0.so.0 libpipewire-0.3.so.0 libpulse.so.0 libgdk_pixbuf-2.0.so.0 libva.so.2 libvdpau.so.1 libva.so.2

die fehlen mir und ich kann diese nicht installieren

1 Antwort

  1. Schau im Arch Wiki zu der Steam Troubleshooting Seite, die gibt es nicht umsonst. Oft gibt es Probleme mit Libraries. Aber dein Problem scheint mir komisch, hast du selber da rum gespielt?
  2. Da steht du nutzt EndeavourOS und nicht Arch.
  3. Was heißt bitte "einen Fehler bei Steam". Warum postest du keine Logs oder Beschreibung des Fehlers? Was du getan hast usw.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Privat und beruflich damit zu tun