Minecraft lässt sich nicht starten woran liegts?

Falls wer denkt es liegt an der Curseforge App nein ich habe es auch ohne schon ausprobiert.

Hier ist noch der Fehler code vom normalen game ohne die Curseforge App.
Datei konnte nicht gelöscht werden.
Fehlerdetails: 0x00000020 - system: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
Dateiname: debug.log
Pfad: C:\Users\***\AppData\Local\Packages\Microsoft.4297127D64EC6_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Local\runtime\jre-legacy\windows-x64\jre-legacy\bin\debug.log
Existiert: File
Christianstun  20.04.2024, 11:34

Kannst du bitte den Fehler schicken, wenn du MC ohne Curseforge startest?

Noway28YT
Fragesteller

Ich kanns leider nicht schicken weil es zu viele Zeichen sind ich ergänze es in der frage rein.
LG
*Ergänzung*
Ist drinne

1 Antwort

OK. Also zwei Sachen mal zum Ausprobieren:

1. Geh mal zum Speicherort von der debug.log Datei. Schau, ob sie überhaupt existiert. Wenn sie existiert, lösche den INHALT der Datei. Denk daran, zu speichern. ;-)

Danach Versuche, Minecraft zu starten. Wenn es nd klappt, lösche die komplette Datei und versuche es nochmal.

2. Wenn das nicht geklappt hat, gehe mal in deinen Windows Defender. Dort gehe unter der Schaltfläche Viren- und Bedrohungsschutz auf Schutzverlauf.

Gehe dort auf den ersten Eintrag. Wenn das Datum nicht lange her ist und die App irgendwas mit Minecraft oder Java zutun hat gehe unten Rechts auf der Auswahl auf Zulassen.

Wie immer mich bitte benachrichtigen, wenn es Fragen gibt ;-)

-Chris

Woher ich das weiß:Hobby