Unix Bash minecraft Server?
Hallo ich probiere aktuell meinen Unix bash minecraft Server von 1.20 auf 1.21 zu updaten ich habe die Java version 17.0.10 die reichen müsste allerding immer wenn ich den Befehl sudo java -Xmx1024M -Xms1024M -jar server.jar nogui steht da die Fehlermeldung... Fehler: Beim Laden der Klasse net.minecraft.bundler.Main ist ein LinkageError aufgetreten
java.lang.UnsupportedClassVersionError: net/minecraft/bundler/Main has been compiled by a more recent version of the Java Runtime (class file version 65.0), this version of the Java Runtime only recognizes class file versions up to 55.0
Ich wundere mich warum es nicht funktionier und wenn ich ./start.sh ausprobiere und den screen öffnen möchte steht da [screen is terminating]
Vielen dank schonmal im vorraus
2 Antworten
java.lang.UnsupportedClassVersionError: net/minecraft/bundler/Main has been compiled by a more recent version of the Java Runtime
Das heißt, dass diese Version mit einer neueren Version von Java kompiliert wurde, als du gerade verwendest.
Ursachen:
- Das wurde mit Java18+ kompiliert ohne Grund und du hast Java 17. -> Wende dich an den Hersteller.
- Du hast zwar Java 17, aber das ist nicht der Standard, sondern du müsstest aktiv den Java-17-Interpreter starten. -> Erfahre, wie du das ändern kannst.
Welche Distribution setzt du denn ein? In welcher Version? Führe mal
java --version
aus.
Ich wage zu bezweifeln, dass du Unix verwendest, wahrscheinlich eher eine Linux Distribution.
Ab Version 1.20.5 benötigst du Java 21, wie hier beschrieben:
https://minecraft.wiki/w/Server/Requirements#Server_requirements