Erfahrungen mit 5vorFlug und/oder Opodo?

3 Antworten

Also ich kann 5vorFlug empfehlen mit denen bin ich schon problemlos geflogen. Der Flieger ist pünktlich abgeflogen und auch zurück geflogen. Zudem bieten die zurzeit auch noch ein Gutschein an, bei dem man viel Geld sparen kann. Ich werde diesen Gutschein nutzen muss aber erst noch das Reiseziel festlegen. Also falls dich der Gutschein interessiert musste mal hier schauen. http://www.gutscheinpott.de/5vorflug/

Gruß Hamster

Auch ich kann mich den Warnungen vor der Opodo - Bestpreisgarantie nur anschließen. Ich habe einen Flug nach Neuseeland gebucht, der bei der Plattform Travelstart 112,98€ günstiger war.

Ich hatte nicht bei Travelstart sondern bei Opodo nur gebucht, weil ich einiges Gute aus dem Bekanntenkreis gehört hatte und auch von dieser Bestpreisgarantie gehört hatte und sie mir auch angezeigt wurde. Außerdem war am Anfang des Buchungsvorganges ein um 64,90€ günstigerer Preis genannt worden, so dass der Unterschied nicht so groß erschien. Die 64,90€ waren erst im späteren Verlauf der Buchung als Opodo-Vermittlungsgebühr (45€) und Kreditkartengebühr 19,90€) dazu gekommen!!!

Obwohl es nur ein relativ geringer Betrag im Vergleich zum Flugpreis von 1882,40 € war wurde die Bestpreisgarantie abgelehnt, da in der beigefügten Datei keine Zahlungsart ersichtlich wäre.

In einer 2. Mail habe ich darauf hingewiesen, dass ein einfacher Klick auf der Homepage von Travelstart ergeben hätte, dass für den gebuchten Flug die Bezahlung mit VISA kostenlos war. Ich hatte außerdem der Mail eine weitere Datei beigefügt, auf der dies zu erkennen war. Auf meine Beschwerdemail wurde erst gar nicht geantwortet; auf die Erinnerungsmail wurde ein anderer Grund für die Ablehnung genannt:"Screenshot nicht korrekt beigefügt, dadurch ist kein Vergleich möglich."

Richtig ist, dass zum damaligen Zeitpunkt auf meinem Laptop leider kein direkter Screenshot möglich war. Deshalb hatte ich eine Kopie der Internetseiten von Travelstart gemacht und als pdf- und Worddatei beigefügt und dies auch so begründet.

Für mich steht damit fest, dass die angebliche Bestpreisgarantie nur ein Lockvogelangebot ist oder die Mitarbeiter zumindest nur oberflächlich und nicht kundenfreundlich arbeiten. Da in der Mail von Opodo darauf hingewiesen wurde, dass die Bestpreisgarantie von den Vorgesetzten von Opodo bearbeitet wird, bin ich der Meinung, dass Opodo als Firma wenig kundenfreundlich und kulant ist.

Ich bin 63 Jahre alt und habe viele Reisen in die gesamte Welt unternommen (meist mehrere pro Jahr). Bei all diesen Reisen gab es fast nie Beanstandungen und wenn es welche gab wurden diese im gegenseitigen Einvernehmen gelöst. Ich habe in diesen vielen Jahren noch nie so wenig Kundenfreundlichkeit und so wenig Kulanz erlebt.

Opodo kann nie telephonish ereigt wurden so diese wurde ich nich unbedingt empfelen. die hatten auch mein buchung storniert ohne erst mahl an zu rufen