Gute oder schlechte Erfahrungen mit Opodo gemacht Ich möchte einen größeren Gabelflug nach Asien buchen. Kann jemand über Opodo aus Erfahrung sprechen?

8 Antworten

Opodo ist nur ein Vermittler. Für den Flug ist die Fluggesellschaft zuständig.

Falls es irgendwelche Unklarheiten mit der Buchung gibt, kann man Opodo über eine Hotline erreichen.

Das Risiko ist der Zeitpunkt ab Bezahlung bis zum tatsächlichen Erhalt der Buchungsbestätigung. Da die Firma im Ausland sitzt, dürfte es schwierig werden, einen Prozess anzustrengen falls etwas schief läuft.

Häufig sind deutsche Anbieter auch nicht teuerer oder sogar billiger, sobald man die gewünschten Zahlungsmittel auswählt. Man muss nur etwas mehr suchen.

Tipp: Wenn dort steht 'nur noch x Plätze frei' bezieht sich dass nur auf den Preis, nicht den Flug. Der Preis ändert sich praktisch minütlich. Ca. 14 Tage vor Abflug ist es in der Regel am Günstigsten.

Nie wieder !!! Ich hab mir die Finger mit Opodo verbrannt. Habe mein Prime-Konto schon letztes Jahr gelöscht und somit auch keinen Zugriff mehr auf mein ehemaliges Account. Jedoch wurde jetzt schon zum zweiten mir die Prime-Gebühr von 74,99€ (insg. 150€) automatisch abgezogen über die Firma eDreams, über die Opodo die Zahlungen abwickelt. Bei dem ersten Zahlungseinzug im August dachte ich noch, mein gelöschter Account müsste noch aktiv sein. Jetzt im Oktober wurde mir erneut die Summe abgebucht. Ich habe online gelesen, dass sie wohl auch wenn man mit einem Gastzugang bucht, irgendwo in der Klausel die Prime-Gebühr von 74,99€ verstecken und diese dann irgendwann verbuchen dürfen. Transparenz gleich Null. Ich habe keine Ahnung wie ich diese Einzahlungen vermeiden kann, wo ich sie kündigen müsste und wann die nächste kommen sollte. Ich habe insgesamt 3x über den Gastzugang gebucht.

Der Kontakt ist katastrophal!! Er läuft nur sehr zäh und kostet viele Nerven. Ich mache mir keine Hoffnungen etwas zurückerstattet zu bekommen, jedoch hoffe ich, zukünftige Zahlungen verhindern zu können.

Vorsicht bei Opodo! Sind wir machtlos gegen Opodo? JA

Die Vermittlungsgebühr von 28,.. €, wurde bei der Flugbuchung nicht Angezeigt (also Betrug?).

Als Beweist habe ich das Buchungs- Fenster vorher abgespeichert, bevor ich die Bestätigungs-Taste gedrückt habe. Auf der Rechnung die ich per Email erhalten habe war aber eine Vermittlungsgebühr dabei die mir nicht Angezeigt wurde. Nun wollte ich die ganze Buchung innerhalb von 24 Stunden Stornieren. Nach 2-3x in langer Warteschleife, sagte man mir, ich solle die Datei mit der Fehlerhaften Buchung, per Email senden. Bei jeder von mir an den Kundendienst geschickten Email wurde niemals auf mein Anliegen eingegangen, aber wieder und wieder Werbung.

Ich war letzte Woche bei einer Rechtsberatung. Antwort: Die 28,.. € sind Lehrgeld..

Opodo Ltd. sitzt in London und Versichert in Spanien. (praktisch nicht greifbar)...

Kundenbindung sieht anders aus, daher die Warnung an Reisende die bei Opodo buchen möchten.

VORSICHT !!!

Mein Rat ist! Im Online Portal nach Billig Flüge suchen und alles Notieren....

Aber Direkt bei der Airline oder im Reisebüro buchen....

INFO:

Nach der EU-Verordnung 1008/2008. Die schreibt in Artikel 23 vor, dass „der zu zahlende Endpreis stets auszuweisen“ ist, inklusive aller Steuern, Gebühren und Entgelte, die unvermeidbar und vorhersehbar sind. Dazu gehören auch die Kosten für die Bezahlung mit gängigen Zahlungsmitteln.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wird nichts anderes möglich sein, als Klage zuerheben

ich warte seit vier Monaten auf

Die Rueckzahlung von 3200 Euro

Ich habe sofort nach der Flugbuchung gemerkt, das ichmich eimDatum vertan hatte

Es hat aber 3 tage gedauert

Bis ich zel. Durch gekommen bin

Mir wurde am 3.sep.2019

Eine Stornierung bestätigt

Aberbis heute weigert sich

OPODO.. Mit der Rueckzahlung

Von meinem handy6

Flugbuchung im Internet - Vorsicht beim Vergleichen - Stiftung Warentest.htm

Flugbuchung - Opodo darf Kunden keinen Reiseschutz unterjubeln - Stiftung Warentest.htm

Opodo -Kein Kundendienst, wiedersprüchliche Angaben, sehr schlecht erreichbar, keine Antwort auf mails - Verbraucherschutz.de.htm

Woher ich das weiß:Recherche