Wie funktioniert das mit Flug- und Hotelreservierung über opodo oder andere Portale? Hat jemand Erfahrung?

3 Antworten

Wir haben keine Ahnung was du gebucht hast. Opodo verkauft sowohl reine Flüge und Übernachtungen als auch Pakete aus Flug & Übernachtung und auch Pauschalreisen.

Lola1234567
Fragesteller

In der Bestätigungsmail finde ich die Buchungsnummern für den Hinflug, Hotel, Rückflug. Dazu ein Gesamtpreis. Separat erhalten habe ich eine Bestätigung der Fluggesellschaft (mit einem anderen Preis). Mich würde einfach interessieren, ob das so normal ist. Oder ob es dann nicht auch eine Bestätigung vom Hotel gibt oder ich für den Check in beim Hotel noch was anderes brauch als die Buchungsnummer, die von Opodo in der Mail angegeben ist.

Gebucht habe ich ja meines Wissens die beiden Flüge in Kombination mit einem Hotelzimmer.

Katzenreiniger  05.05.2017, 14:10
@Lola1234567

Beim Hotel brauchst du evtl. die Buchungsbestätigung/Voucher ausgedruckt.

Was der reine Flugpreis war, braucht dich ja nicht wirklich zu interessieren, da du einen Gesamtpreis bezahlt hast.

Ich habe über HolidayCheck gebucht. Auch zum ersten mal. War aber mega einfach. Da wir auf direkt Pauschalreisen gegangen sind. Da wir nicht wissen was du alles geklickt hast ist es schwierig. Ruf doch dort an :) lg

AunaLpz90  05.05.2017, 14:34

Und deine Urlaubsunterlagen wie Flugticket, Transfer & Hotelschein kommen erst max 3 Wochen vor Abflug. Bei uns per Mail. 😊

Hallo:) das ist mir auch passiert. Was hast du den jetzt gemacht? Ich habe genau das selbe Problem.  Flug Und hotel gebucht. Aber auf opodo steht das ich kein Hotel hätte.. Was hast du getan? Hast du dich mit denen in Verbindung gesetzt?

Hoffe du antwortest noch :)

Annaloose  01.06.2021, 22:51

DB = Erlöse - variable Kosten

DBF = Umsatz - variable Kosten / Umsatz

langfristige Preisuntergrenze:

fixe Kosten + variable Kosten / Stückzahl

Break Even Umsatz: fixe Kosten / DBF

Annaloose  01.06.2021, 22:51

1 Zimmer Kategorie

2 Zimmer Anzahl

3 m3 je Zimmer

4 Baukosten je m3 in €

5 Baukosten je Zimmer in €

6 Belegungsquote in %

7 Äquivalenzziffer Baukosten je Zimmer / Baukosten Standardzimmer

8 Belegung Zimmer Anzahl * Öffnungstage * Belegung %

9 Belegung äquivalente Mengeneinheit Äquivalenzziffer * Belegung

10 Selbstkosten je äqu. M. Gemeinkosten / Belegen äqu. M.

11 Selbstkosten je Zimmer Äquivalenzziffer * Selbstkosten je äqu.M.

12 SK/Kat./J./Auslastung Belegung * Selbstkosten je äqu. M.

Annaloose  01.06.2021, 22:52

SNRA In %

Gemeinkosten € * 100 / Einzelkosten €

INRA in %

erwirtschaftete Gemeinkosten € *100 / Einzelkosten

Annaloose  01.06.2021, 22:53

Verdrängungsanalyse

Gruppenumsatz: angefragte Zimmer * Budget

freie Zimmer: Zimmer - OTB - Pickup oder - Forecast

verdrängte Zimmer: angefragte Zimmer * freie Zimmer

verdrängter Umsatz: verdrängte Zimmer * ADR

Lose it Rate: Gruppenumsatz - verdrängter Umsatz

Kosten Gruppe: angefragte Zimmer * variable Kosten

Gewinn Gruppe: Umsatz - Kosten

Gewinn pro Zimmer: Gewinn Gruppe / angefragte Zimmer

BEP (niedrigster Preis): Budget - Gewinn pro Zimmer