Erfahrungen im Kinderheim?

3 Antworten

Servus ich hab 30 Jahre in verschiedenen Einrichtungen gearbeitet.

Welcher Ausbildungsstand allerdings notwendig ist, ist vom Träger und den Kids die da leben abhängig. je nach dem reicht die Palette vom einfachen Erzieher bis hin zum Psychiater.

Auch eher atypische Berufe wie ehemalige Soldaten oder Profiboxer können vorkommen. Gibt sogar Einrichtungen wo ehemalige Kriminelle arbeiten

Du kannst auch mit der zweijährigen Ausbildung zum Sozialassistenten im Kinderheim/ Jugendheim arbeiten

Bei unserem Heim wurde 75% der Personals durch 450€ Sudenten ausgewechselt.

Der Rest sind Assistenten