Kinderpfleger Ausbildung schwer?

2 Antworten

Nein, ist ziemlich einfach.

Aber ich weiß ja nicht, wie hell du so bist.

Aber objektiv ist es eine der einfachsten Ausbildungen.

Die ist im Vergleich zur Erzieher Ausbildung super einfach. Du lernst, wie man Kinder Erzieht und Betreut. Solltest du danach die Erzieher Ausbildung machen wollen, die ist anspruchsvoll. Da kommen dann noch Bildungs Aufgaben dazu. Übrigens. Ich mache den Vorbereungskurs von der Erzieher Ausbildung und das ist einfach. Die Kinderpfleger Ausbildung soll einfacher sein.

Geprüft wird man in den Fächern: Gesundheitslehre, Erziehungslehre, Mathe und Deutsch/Kinderliteratur