Erfahrungen gesucht - Notebook per DHL, DPD verschicken?

5 Antworten

Nach ca. 4000 Sendungen (alle Notebooks) habe etwas Erfahrung.

Ich schicke alles per DHL.

Frankieren nur Online, 1€ billiger, so sind alle Adressdaten zu Sendungsnummer gespeichert und kann nicht passieren dass die Adressen verloren gehen, die Mitarbeitern oder Scannern etwas verlesen usw.

Verpackung muss so groß sein, dass das Paket soll einen Fall von 80cm Höhe auf eine Kante oder Ecke heil überleben und ein weiche Polsterung rundum die Ware mindestens 5cm haben. Wenn es nicht so ist, alle Frage nach Schadenersatz wird automatisch abgelehnt.

Paketen mit Transportschaden kamen bisher 8-10-mal, aber alles auf schlechte Verpackung zurückzuführend (einige Kunde meinte, dass allein mit Zeitungspapier das Notebook umwickeln reicht...)

Egal was schreibst extra darauf, wirkt nichts.

Geheimtipp, wenn auf Nummer Sicher gehen willst: das Paket nicht bei ein kleine Poststelle abgeben. Wo täglich viele Paketen zusammenkommen sie werden mit der Transportwagen/Rollbehälter zusammen ausgegeben wann der LKW kommt. Wo ein Kleinbus reicht die Paketen werden zweimal extra umgeladet und ja...die Fahrern werfen gerne das Paket...

"Vorsicht Glas" o.ä. Aufkleber interessieren beim Versand niemanden.

Sorge dafür, dass du meterlange Luftpolsterfolie verwendest. Nur gut verpackte Ware kommt gut an....

Lithium Batterien gelten ab 100Wh als Gefahrgut und das befördert die post (DHL) nicht da musst du dann zu DPD (die befördern meines Wissens nach Gefahrgut). Dort bekommt das Paket dann auch die notwendige Kennzeichnung.

Was passiert jetzt mit meinem Paket? DPD ist nicht DHL?

Ich lass mir meine Pakete immer direkt an die Postfiliale liefern, da ich kein Bock habe auf den Briefträger zu warten oder es bei den Nachbarn abzuholen. Das hat bisher auch immer super funktioniert, da ich immer bei Amazon bestelle und die das mit DHL verschicken.

Nur dieses mal nicht: Ich habe mit Samen bei einer Gärtnerei gekauft und gerade gesehen, dass die das mit DPD verschickt haben. Nun habe ich im Internet gelesen, das DPD keine Pakete an Postfilialen ausliefert (und das obwohl ich wie sonst auch: (Mein Name + Post-Kundennummer + Postfiliale XYZ) auf das Paket geschrieben habe....

Eigentlich hätten die das bei DPD doch merken müssen???

Wird mein Paket jetzt wieder an die Gärtnerei zurück verschickt, liefern die das doch an die Postfilliale aus, oder was passiert damit? Jemand ne Idee?

...zur Frage

Paketschein ausdrucken?

Guten Tag

Wo bekomme ich den paketschein her? Will gerne per DHL verschicken.

Könnt ihr mir bitte links zu den Seiten schicken wo man direkt den paketschein ausdrucken kann ohne vorher zu bezahlen.

Gruß

...zur Frage

Wie verschickt man ein DHL Paket?

Ich habe bis jetzt noch nie selbst ein Paket verschickt. Ich habe bis jetzt immer alles von meinen Kollegen, Familie etc. verrichten lassen.Nun möchte ich aber eins über DHL verschicken. Das Problem ist ich weiß nicht ob ich das alles bei der Postfiliale machen kann (einpacken und versenden) ich weiß nur, dass ich einen Paketschein brauche, ob ich den da bekomme weiß ich auch nicht.

...zur Frage

Wie kennzeichnet man DHL Paket als Gefahrgut?

Hallo! Ich möchte Konsol mit Akku drin verschicken. DHL Pakete mit Akkus müssen  als Gefahrgut markiert werden. Wie kann ich das tun, damit Paket noch zurückkommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?