Erfahrungen FlixBus ihr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin schon öfters damit gefahren. Hatte immer Wlan und bin meist Pünktlich angekommen. Verspätung hatte ich von etwa 10 Fahrten nur 1-2 mal - dies aber auch noch wegen Zoll Kontrollen.

ohjageil
Fragesteller

Supi Danke habt ihr Pausen gemacht wenn ja wie viele und Wie lange bist du gefahren

NoLies  20.04.2019, 19:40
@ohjageil

Wie lange man fährt kommt auf die Strecke an. Also bei einer Busfahrt ab ca. 5-6 Stunden gibt es definitiv eine lange Pause (ca. 20-30 Minuten).

Bin lange mit Flixbus gefahren (über 50 Touren, auch Grenzüberschreitend) Sehr gerne Nachtfahrten. Bevorzuge mittlerweile aber meist die Bahn, trotz Ausfälle und Verspätungen, die ich bisher selten erlebt habe.

Flixbus ist teuer geworden und wenn man lange genug vorher buchen kann, ist Bahn meist billiger und schneller. Bewegungsmöglichkeit ist größer.

Auslandfahrten sind mit DB Europa spezial fast immer günstiger und schneller, wenn es nur in die Nachbarländer geht.

Bin schon sehr oft damit gefahren. Gibt manchmal kleine Verspätungen (bis 15 Minuten). Ansonsten pünktlich. Toilette meistens eklig, was aber leider normal ist in Reisebussen. Internet funktioniert in 99% der Fälle ordnungsgemäß. Manchmal taucht eine Meldung im Browser auf, dass es ein öffentliches WLAN ist und dann muss man es erstmal hinbekommen, dass man sich trotzdem verbinden möchte. Fahrer alle sehr nett.

Einmal gab es eine Verspätung von über 3h als ich auf den Bus gewartet habe. Mir wurde Angeboten eine alternative Fahrt kostenlos zu bekommen oder den Ticketpreis als Gutschein zu bekommen. An der Verspätung war aber nicht Flixbus schuld, sondern ein Unfall auf der Autobahn, in den der Bus nicht verwickelt war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich ganz gute Erfahrungen, aber kommt meistens zu spät. Einmal sogar 2 Stunden ohne Bescheid zu sagen. Ein Platz am Fenster bekommt man nur, wenn man sich einen Platz reserviert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte eine sehr angenehme Fahrt.Die Atmosphäre im Bus war sehr beachtlich (es war nachts) . Über die Sitze kann man sich auch nicht beschweren . Und mit dem Online buchen klappt auch alles gut.