Erfahrung Trust Gebisse?

2 Antworten

Im Internet hört man von den Gebissen ja fast ausschließlich Gutes.

Ich wollte meinem Pferd mal ein anderes Gebiss kaufen um zu testen, ob ihm das besser gefällt. Aufgrund der druchaus positiven Meinungen habe ich mich dann mal für ein Trust Gebiss entschieden. Doppeltgebrochen mit "normalen" Ringen.

Als es dann, leider schon mit Verzögerung, endlich ankam, kam es mir schon am Anfang recht klein vor. Ich habe es dann trotzdem ein paar Mal getestet. Und auch im Maul kam es mir sehr klein vor (ich hatte 13,5 bestellt, hat er sonst auch immer). Dann habe ich es nachgemessen und mit meinem anderen Gebiss verglichen. - Es war keine 13,5 sondern aufgerundet gerade mal 13 cm lang. Und ich habe es wirklich in der richtigen Größe bestellt, also kein Irrtum.

Auch mein Pferd war nicht zufrieden damit. Er ließ sich damit überhaupt nicht richtig reiten und nahm die Hilfen nicht fein an.

Außerdem hat es auch nicht wie ja überall geschrieben wird, angefangen zu rosten. Es war genauso blau danach wie davor. Auch nach wiklich längerer Testphase.

Bin davon absolut enttäuscht. Da lobe ich mir doch mein einfaches Edelstahl Gebiss. Für den Preis würde ich mir die Trust Teile nicht wieder kaufen.

Ich bin sehr zufrieden, mein Pferd läuft seit längerem schon mit einem Trust Gebiss und ich will kein anderes mehr. :)