Erfahrung mit Studium Bildungswissenschaften (Bachelor) an der Fernuni Hagen?

2 Antworten

Ich habe den Studiengang nicht gemacht,

Aber ich habe Master of Science (in praktischer Informatik) in Teilzeit in Hagen studiert und auch einen Vollzeitjob (40 - 50 Wochenstunden) gemeistert.

Dann müsste das auch bei dir möglich sein. Du must dich nur konsequent hinsetzten und auch mal abends und am WE lernen, wenn deine Freunde ausgehen.

Frage80
Fragesteller

Vielen Dank, das macht mir Mut, das schaffen zu können :-) Da ich neben meinem Vollzeitjob auch noch seit fünf Jahren freiberuflich arbeite, kenne ich immerhin schon die 16 Stunden Tage und dass Freizeit und das WE mal auf der Strecke bleiben, weil ich da auch konsequent an Aufträgen arbeiten muss.

Hallo , ich studiese nun schon seit ein paar Jahren BiWi über die Fernuni Hagen als Teilzeitstudent. Ich finde die Prüfungen sehr anspruchsvoll, aber durchaus machbar. Ich habe inzwischen alle Klausuren und eine HA absolviert. Dabei waren auch schon Semester in denen ich auch als Teilzeitstudent zwei Prüfungen abgelegt habe und mir dagegen einen Sommer ganz freigenommen habe.

Das finde ich sehr angenehm.

Liebe Grüße Doris