Hallo,

selbst als freiberufliche Texterin tätig, kann ich Dir folgende Info geben: Ich habe bei meinem Finanzamt eine freiberufliche Tätigkeit als Kleingewerbe ohne Umsatzsteuerausweisung beantragt und daraufhin eine separate Steuernummer für meine freiberufliche Tätigkeit erhalten. Die kostet nichts und Du kannst es auch so machen, wenn Du nicht mehr als 17.000 Euro Einnahmen pro Jahr durch die freiberufliche Tätigkeit als Texter / Autor hast.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

VG und einen sonnigen Tag

...zur Antwort

Hallo,

eine aktuelle Übersicht mit Anbietern und Tarifen für Carsharing in Berlin bietet www.carsharing-vergleich.eu

VG Frage80

...zur Antwort

Hallo,

ich habe mal nachgefragt und es gibt, wenn man eine Anfrage per E-Mail an mitschnittservice@rtl.de sendet, die Doku auf DVD für 75€

Beste Grüße und ich hoffe, ich konnte weiterhelfen

...zur Antwort