Erfahrung mit Pomelo+co?

10 Antworten

Ich habe langes braunes (gefärbtes) Haar. Ich benutze nun seit einiger Zeit die Pomelo Produkten, und zwar das Peach Paradise Shampoo, den Conditioner, das Vanilla-Elixir und den Vanilla Boost Treamtent (hatte mir das Squad Set bestellt). Es muss aber gesagt werden, dass erwähnt wird, dass die Haare ca. 5 Anwendungen brauchen, um sich an die "Umstellung" zu gewöhnen. Also taugen die ganzen Youtube-Einmaltests eigentlich wenig... Fazit ist: meine Haare waren in der Regel immer sehr "grauselig" (benutzte Head and Shoulders und eine Spülung von l'Oreal) und musste immer fleißig glätten nach dem Föhnen. Es ist tatsächlich so, dass mittlerweile meine Haare viel kräftiger, voller, gesünder und glätter sind. Ich muss natürlich immer noch ein wenig glätten, weil ich Naturwellen habe, aber kein Vergleich zu früher. Und mittlerweile werde ich sogar auf meine Haare angesprochen. Mittlerweile habe ich 2 neue Shampoos und 2 neue Conditioner bestellt. Aber hier soll auch erwähnt werden, dass ich nur mit Rabattcode bestelle :-)

Zuerst etwas positives, die Produkte die ich erhalten habe (Vanilla Haarmaske + Öl) sind gut, aber auch nicht weltbewegend, da tut es jede andere Maske auch. Zum ersten Punkt; die Produkte sind maßlos, aber wirklich absolut maßlos überteuert; und das weiß Pomelo auch selbst da sie fast täglich (!!!) Rabattcodes zwischen 40-60% geben. Und ich glaube auch der rabattierte Preis ist noch zu viel, da ein gutes Produkt, auch mit natürlichen Stoffen und ohne Silikone etc., zb. von Sante, um einiges günstiger ist und mindestens genauso, wenn nicht besser pflegt. Der absolute Wahnsinn ist aber der Kundenservice, da reicht es schon unter die Instagram Kommentare zu schauen. Unzählige Kundinnen warten monatelang (!!) auf ihre Bestellungen und bekommen nicht mal Antworten auf ihre Nachrichten. So ging es auch mir, habe bestellt, bei der ersten Bestellung kam alles zügig an. Wegen Corona sollte es bis zu einer Woche dauern, alles in Ordnung. Nach der besagten Woche frage ich aktiv nach, als Antwort: ein Produkt sei wohl nicht lieferbar (im Onlineshop nicht ersichtlich) und es dauert noch 1-2 Wochen oder ich könnte das Produkt tauschen. Da ich es gerne haben wollte und 1-2 Wochen für mich in Ordnung waren; habe ich gewartet. Nach den 2 Wochen in denen das Paket ankommen sollte, bekomme ich eine E-Mail dass das Produkt erst in 3-4 Wochen lieferbar wäre. Da fühlt man sich als Kunde absolut fehlinformiert, und so eine Info gehört auf die Seite damit man weiß was einen erwartet. Daraufhin habe ich gefragt ob man die vorhandenen Produkte denn separat versenden kann. Da nach einer Woche keine Antwort kam habe ich den Kauf dann storniert mit Schilderung des Problems, da es mir einfach genug war und ich niemandem mein Geld hinterherschmeißen muss. Ein paar Tage später kam dann die Rückmeldung auf meine Anfrage das es nicht geht, aber da ich sowieso storniert hab war es auch egal. Habe dann eine Antwort bekommen, dass alles storniert sei ohne jegliche Entschuldigung oder ähnliches. Würde dort persönlich nie wieder bestellen und es auch meinen Freunden etc. und auch euch nicht empfehlen. Sehr unzufrieden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich habe es vor paar Wochen bestellt. Erst als ich es stornieren wollte kam mal Bewegung von dem Support. Dachte ich probiere die Maske mal aus da sie ja So gelobt wird. Ich habe das Gefühl das meine Haare durch die Maske trotz allem trocken anfühlt. Mit der Maske die ich sonst benutze bin ich wesentlich zufriedener und die ist dreimal billiger wie die von Pomelo.

Ich persönlich habe diese Maske das erste und letzte mal bestellt.

SarahBley  23.10.2021, 10:50

Welche Maske benutzt du denn sonst?

Ich kann von den Kauf nur abraten, zu viel Geld für kaum einen Effekt. Da ist das Geld beim Friseur besser angelegt. Irgendwelche leite Zahlen kleinen Kindern einen brich Teil von überhöhten Preis damit die die Produkte gut reden. Mit Qualität wenig zu Zutaten. Scheibe in "gold" verpackt ist immer noch scheiße!

ist zwar schon eine Weile her, aber ich sag trotzdem mal was dazu: Zu viel Geld für wenig Effekt. Da kannst du den ganzen Kram auch günstiger beim Friseur bekommen und das ist sogar noch besser für deine Haare. Abgesehen davon, dass das für glatte Haare gar nichts ist (fangen an sseeehr schnell zu fetten), bekommst du diese öligen und ekelhaften Masken kaum noch aus den Haaren. Und das Shampoo kannst du auch in die Tonne werfen, weil es nichtmal einen PH-Wert hat und somit deine Haare nicht öffnet und auch nicht pflegt.

Frag lieber mal beim Friseur nach, sobald sie wieder auf haben, lohnt sich definitiv mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung