Erfahrung mit Nasenpiercing. Stechen, Schmerzen, Nachbehandlung?

3 Antworten

Wäre eine gute Information, was du dir stechen lassen willst. Ein Nostril oder ein Septum? Sind beides Nasenpiercings...

Das Stechen geht sehr schnell und tut eigentlich nicht weh. Eventuelle Schmerzen sind sofort vergessen. Bei einem Septum wirst du ein paar Tränen vergießen, was aber reiner Reflex ist.

Als Nachsorge reicht es, wenn du das Piercing täglich mehrmals mit Octenisept oder Prontolind desinfizierst und so wenig wie möglich bewegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Mein Nostril ist jetzt fast 6 Wochen alt.

Das Stechen ist nicht schlimm und geht schnell. Es kullern ein paar Tränchen, aber nicht weil es so schmerzhaft ist, das liegt am Trigeminusnerv.

Wichtig ist a) zu einem erfahrenen Piercer zu gehen und b) der richtige Schmuck. Es sollte als Erstschmuck unbedingt Titan verwendet werden. Nimmt der Piercer was anderes, solltest du einen anderen Piercer nehmen ;)

Die Pflege danach ist ebenfalls wichtig. Octenisept wird heutzutage nicht mehr empfohlen. Besser ist Prontolind oder eine einfache Meersalzlösung.

Was bei Nostrils häufig vorkommt: ein Bläschen man Stichkanal. Kämpfe momentan auch damit rum. Bekomme es im Moment mit Salz ganz gut in den Griff.

hi, ich selbst hab zwar kein Nasenpiercing aber meine Schwester hat eins und ich denke nicht das die Behandlung sehr von z.B Ohrenpiercings variiert (bin natürlich kein Profi) Meiner Schwester wurde das Piercing im Liegen gestochen und angeblich tat es nicht besonders weh. Du wirst wahrscheinlich weinen weil das irgendwie automatisch kommt, wegen Tränenkanal und so was. Wenn du alles immer gut desinfizierst solltest du keine großen Probleme haben :) Du könntest auch einfach deinen Piercer vor Ort fragen, falls du unsicher bist.

Wünsche dir alles Gute <3