Erfahrung mit der batterie yuasa yb10l-b2?

5 Antworten

Hallo Luki,

Yuasa ist bei vielen japanischen Herstellern sogar der Erstausrüster.

Damit kannst du also ganz sicher nichts falsch machen. Sie haben daher auch ihren Preis.

Auch die günstigeren Eigenmarken von POLO und Louis sind gut.

Viele Grüße

Michael

Yuasa ist nicht verkehrt.

Aber: Ich kaufe inzwischen die günstigen Hausmarken-Batterien von Polo und Louis. Warum? Weil die Markenbatterien teilweise den dreifachen Preis haben und wenn die Batterie dann 4 statt 6 Jahre hält ist es noch immer ein guter Schnitt (und wirtschaftlich sinnvoll).

Und: Was am Ende hinter Hi-Q oder Delo oder Saito steht -> wissen nur die Hersteller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

was soll daran jetzt so speziell sein?

viel auswahl wirste nicht haben für dein mopped.. es passen ja nicht alle batterien in alle moppeds.

hauptsache, du pflegst die batterie ordentlich. dann hält sie auch lange (meine bspw. schon 6 jahre)

Hallo!

  • Was sind deine Bedenken?

Yuasa gehört zu den renommierten Batterieherstellern.

LG Bernd