Erfahrung mit Chiasamen?

6 Antworten

Ich esse sie nicht regelmäßig, nur wenn es eben gerade passt, zum Beispiel im Joghurt, Müsli, Keksen... Neulich habe ich ein schnelles Chia-Marmelade-Rezept gefunden: Früchte pürieren, eventuell süßen. Pro 100 g Früchte gibst du 5 g Chia-Samen dazu. Gut umrühren und ein paar Stunden im Kühlschrank fest werden lassen. Hält sich ein paar Tage dort, aber nicht länger. Schmeckt gut und hat relativ wenig Zucker, auch keine anderen Zusätze.

Unterschiede merke ich nicht, seit ich Chia-Samen esse. Wahrscheinlich auch, weil ich sie eben nur ab und zu verzehre. 

okay Dankeschön

0

Ich mische Chia-Samen immer meinen Smoothies und Müslis bei.

Da ich neben einer gesunden Ernährung aber auch für ausgewogene Bewegung und ein individuelles regelmäßig durchgeführtes Übungsprogramm sorge, geht es mir generell sehr gut und ich habe keinerlei merkbare Defizite, somit kann ich nicht sagen was genau sich verbessert haben könnte.

Hier findest du jedoch Information, für was der Einsatz von Chia-Samen nützlich sein kann. Vorausgesetzt ist natürlich immer, dass du eine gesunde Basis schaffst. Chia-Samen allein, wenn der Rest von Ernährung und Lebensgewohnheiten schlecht ist, reißen es nicht heraus

http://www.chia-samen.info/

Okay Dankeschön☺

0

Ich liebe Chiasamen! Meine Haut ist dadurch weicher geworden und man kann sie perfekt ins Essen mischen. Es reicht, wenn du morgens ab und zu einen Esslöffel ins Müsli gibst (Joghurt ist auch super)!  Aber du kannst deinem Körper bei der richtigen Dosis eigentlich nur Gutes tun, also viel Spaß beim Ausprobieren, deine AppleWhite! ;)

oh okay vielen dank:) wie lange hat es gebraucht das du eine weiche Haut bekommen hast?

0

Was möchtest Du wissen?