Wer hat Erfahrung mit Chiasamen?

4 Antworten

Chia Samen sind sehr gesund und quellen in Flüssigkeit auf... Daher machen sie gut satt. Man kann sie auch als Ei Ersatz nehmen oder Pudding daraus machen... Bei Amazon gibt es die günstig (ca. 10€/kg) und in Bio Qualität (darauf sollte man achten) ;)

Ja, sie quellen hübsch auf, schmecken relativ egal und hängen hinterher gnadenlos zwischen den Zähnen. Wenn es dir um den Nährwert geht, versuch's lieber mit geschroteten Leinsamen. Sind nicht so trendy, weil lange nicht so exotisch und teuer, tun's aber auch. Und müssen nicht um die halbe Welt gekarrt werden, um bei dir auf dem Teller zu landen.

Hier ein lustiger Artikel dazu: http://www.markus-barth.de/blog/der-maya-mausdreck.html

Was du natürlich nicht mit Leinsamen machen kannst, ist Pudding. Chia-Pudding ist schon witzig ...

Gibt es bei mir täglich zum Frühstück.