Ich esse die chiasamen schon richtig oder?

8 Antworten

Generell ja, Chia-Samen ist "Superfood", da sie über ein ausgezeichnetes Verhältnis von Omega6- zu Omega3-Fettsäuren besitzen!

(Zu viel Omega6 in der Ernährung führt zu Schlaganfällen, etc.)

Du solltest die Samen ggf. etwas quellen lassen, d.h. in einem Behältnis mit Flüssigkeit für mehrere Stunden stehen lassen.

Ggf. wäre es auch sinnvoll nicht nur Chia-Samen täglich zu essen. Eine mögliche, weitere "Superfood-Quelle" um mehr Vielfalt in deine Ernährung zu bringen sind Leinsamen, Hanfsamen, Walnüsse, Paranüsse!

BG!

Du kannst Chia Samen natürlich auch einfach im Mund zerkauen und dann runteschlucken. Wichtig ist nur, dass du ausreichend trinkst, denn Chia Samen binden Flüssigkeiten.

Nimm sie einfach so, wie du es am liebsten magst.
Vielleicht suchst du auch mal nach Chia Samen Rezepten, es gibt viele Möglichkeiten um leckere Chia-Gerichte zu machen.

z.B.: http://www.powersamen.de/rezepte-chia-samen.html

Lippen/Mund brennt nach Obst essen?

Immer wenn ich Obst esse brennen mir innen die Lippen und der Mund.Besonders zB bei Apfel,Ananas,melone.Warum ist das so ? Und kann man das wegbekommen ?

...zur Frage

Ich hasse/schäme mich in der Öffentlichkeit zu essen?

hey, also ich bin jetzt nicht dick (bin 1,70 und wieg 48) und esse gern und alles, aber in der Öffentlichkeit geht essen gar nicht vorallem nicht wenn ich alleine ess (mach ich deswegen auch nie) aber auch wenn ich zum Beispiel mit meinem Freund essen bin oder wir uns mal n döner holn, ess ich das echt ungern... woran liegt das? ist das bei paar bei euch auch so? Wenn ich daheim bin und ess stört mich das nicht :b

...zur Frage

Ist es normal, seiner Katze das Essen vorzukauen?

Meine Katze mag kein Schnitzel und/oder ähnliches hartes Fleisch. Also gebe ich ihr manchmal Essen aus meinem Mund. Ist das normal und sollte man das machen?

...zur Frage

Macht es ein Unterschied ob ich mein Essen trink oder esse?

Hau momentan mein Essen einfach in den Mixer da ich keine Zeit habe es normal zu mir zu nehmen. Macht das ein Unterschied ob ich alles trink oder kau und normal esse?

...zur Frage

Welche Pflanze haben Eiweiss?

Welche Pflanze haben eiweiß? Ich möchte langsam auf Fleisch verzichten und mehr zu Pflanzliche Nahrung essen. Beispiel Hülsenfrüchte aber welche? Was könnte ich sonst auf mein Brotscheibe drauf essen? Ich esse sonst immer jeden morgen Scheibe wurst. Nutella ,Honig & Mamelade mag ich nicht so. Und Milchprodukte ebenfalls nicht. Kann ich zum Frühstück auch nur ein Apfel essen? Müsli ess ich nicht.

...zur Frage

Ich Esse in letzter Zeit viel.

Ist es Normal das ich in letzter Zeit viel Esse. Ich esse viel mehr als Sonst. Und Warum Ess ich Viel. ? (Ca. nach 2std. geh ich essen)

Sry das bei jedem Satz nur Essen kommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?