Erfahrung mit Bestellung bei sheinside.com?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Ich habe bereits 4 mal bei Sheinside bestellt. Mittlerweile rate ich dringend davon ab. Die ersten 2 male hat alles super geklappt. Jedoch ist es sehr ratsam nicht mehr als einen Warenwert von 150 EUR zu übersteigen. Bei der Rücksendung wäre ich Vorsichtig, denn diese kostet meistens mehr als der von dir Bestellte Betrag. Ich habe noch nie eine Rücksendung angesetzt wenn mir die Kleidung nicht gefallen/gepasst hat. Entweder weggeworfen oder verschenkt. Meist hat die Zusendung der Ware 2 bis 3 Wochen gedauert. Was aber auch normal ist. Beim Expressversand waren es meist nur 2 Wochen. Ganz wichtig ist bei der Bezahlung mit Pay Pal anzurechnen denn im falle eines Verlustes stehst du ohne Paket da. Mit Pay Pal bekommst du den Betrag zurück erstattet. Bei der 3ten Bestellung musste ich über 50 Tage warten. Dann wurde ich stuzig und habe mehrfach versucht mich mit Sheinside in Verbindung zu setzen. Jedoch immer ohne Antwort. Der Bestellstaus zeigte an das das Paket schon seit 2 Wochen in Deutschland sei. Nachdem habe ich mich dann an Pay Pal gewandt und zum Glück noch die Frist von (bin mir jetzt nicht mehr sicher) 54? Tagen eingehalten. Sheinside wollte nicht zurückerstatten jedoch habe ich dann den kompletten Betrag erhalten. Ca 1 1/2 Monat später kam ein Brief vom Zoll das ich ein Paket abzuholen habe das ohne Rechnung sei. Ich hatte keine Ahnung das es sich um das Sheinside Paket handelte. Ich musste knapp 20 Euro bezahlen und habe das Paket dann bekommen. Also viel Theater und Bemühungen für so eine miserable Qualität. Vorallem die Passformen sind immer seeehr ungenau angegeben. Lass es lieber. Liebe Grüße

Hallo,

Ich würde eher davon abraten dort zu bestellen. Die Ware ist größtenteils minderwertig, sieht in echt anders aus als auf den fotos und ist für die Qualität total überteuert :( z.B. sind die Nähte nicht sauber verarbeitet und trennen sich auf oder der Druck auf der Kleidung lässt sich einfach mit der Hand abreiben!!? Auch riecht die Kleidung wirklich nicht gut wenn sie ankommt, leicht nach Chlor und auch viel stärker als Kleidung aus anderen billig Geschäften wie beispielsweise H&M. Vermutlich ist es auch eher weniger gut wenn all diese Chemikalien die so stinken dann durchs waschen in die Umwelt gelangt da die Anlagen die das Wasser reinigen auch nicht alles schaffen, ganz zu schweigen von den Menschen die bei der Herstellung ohne Schutz direkt all diesen Giften ausgesetzt sind und dafür einen Hungerlohn erhalten und den Arbeitern die dann später dazu gezwungen sind oft um die 18 Stunden pro Tag hinter verschlossenen Türen unsere Kleidung zusammen zu nähen, natürlich wieder für fast kein Geld. Aber da ist natürlich nicht alleine sheinside beteiligt sondern fast alle modefirmen auch viele die in der Preisklasse höher liegen wie Tommy hilfiger usw. Aber eigentlich wissen wir das ja eh alle also zurück zum Thema... Zusätzlich dazu dass die Qualität schlecht ist haben sie mir auch noch ein falsches Kleid geschickt dass die gleiche Farbe hat wie das dass ich wollte, allerdings einen ganz anderen Schnitt und es kostet auch 20 Euro weniger als das welches ich schon über Pay Pal beszahlt habe! Eigentlich soll man die Versandkosten selbst tragen wenn man etwas zurück schickt aber in den Fall habe ich weniger vor das zu tun. Also mal sehen ob ich mein Geld zurück bekomme oder ob ich auch noch dafür zahlen darf dass ich das Kleid zurück schicke...

Wenn ihr also minderwertige Kleidung kaufen wollt die zu menschenverachtenden Bedingungen hergestellt wurden dann geht lieber zu Kik um die Ecke da habt ihr dann auch keinen Stress mit dem zoll  (obwohl ich damit keine Probleme hatte trotz  Ware im Wert von über 150€) und zahlt das was das Kleidungsstück wert ist. Ich werde jedenfalls nicht mehr bei she inside einkaufen und vermutlich auch sonst bei keiner Modekette ich Versuchs lieber mal mit Second hand (kleiderkreisel) und kleineren Läden bei denen ich nachvollziehen kann wo die Kleidung her kommt.

Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen bei Sheln einige Kleider und Oberteile bestellt. Die Ware ist nun angekommen und ich muss sagen, dass ich mehr erwartet hätte. Für eins der bestellten Kleider wurde ein Ersatz geschickt, der leider nicht meinen Erwartungen entspricht. Die Größenangaben stimmen auch nicht so wie die Firma angibt. Trotz Beachtung der Größentabellen waren mehrere Teile zu klein. Man weiß ja eigentlich schon, dass viele Kleidungsstücke kleiner ausfallen und bestellt ein bis zwei Nummer größer. Da die Retour vom Käufer getragen werden muss und die Firma in Brüssel ihren Sitz hat, wird das eine kostspielige Angelegenheit. Ich habe mir 3 Tage später noch einiges bestellt (ohne Erfahrungswerte). Sheln hat ein wirklich tolles Angebot, wenn das mit der Retour kostenlos ablaufen würde, wäre ich immer wieder dabei. Nun steht noch eine weitere Lieferung aus, bin gespannt und werde euch auf dem Laufenden halten. Also ein Verlustgeschäft für die Käufer die etwas zurückschicken wollen...... Gruß Katrin

Hallo,  also zweite Bestellung ist nach 4 Wochen endlich eingetroffen. Ich rate ab!!!! Statt angegebene Baumwolle kommt Polyester. Kleider sitzen nicht so wie sie sollen. Also lasst es sein. Denn das Rückgabe ist , wie ich schon im ersten Bericht kommentiert habe sehr aufwändig. Gruß Katrin

0

Airport Taxes Asien (Air Asia Asean Pass)?