Ist shein ein fake shop?

6 Antworten

Nein ist er nicht, das ist Blödsinn. Habe selbst bereits bei Shein bestellt und die Ware ist jedes Mal angekommen. Auch die Sendungsverfolgung war sehr zuverlässig.

Es ist halt ein sehr günstiger "Asia Shop", dementsprechend dauert es eben ein paar Wochen bis die Ware ankommt. Dafür dass er so günstig ist, ist die Qualität auch nicht so schlecht, wie viele immer behaupten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LottiAnounymous
Fragesteller

https://de.trustpilot.com/review/www.shein.com

Lues dir mal die 1 Sterne Bewertungen genauer durch.

Es ist ne win win Situation einige haben nie Probleme und bei anderen Versuchen sie das Geld zu behalten.

Es wird davon gewarnt beim verbraucherschutz zb das mit der bearbeitungsgebühr beim Bestellen usw

LottiAnounymous
Fragesteller
@emyness

Anscheinend ja schon, weil das Unternehmen raus packt wem de abzocken wenn man sich das durchliest

emyness  05.03.2023, 09:53
@LottiAnounymous

Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung was ein Fake Shop ist 🙄. Ein Fake Shop ist ein Shop der nur Schein ist und Ware anbietet und für diese Geld einzieht, sie jedoch nicht versendet. Ausserdem findet man auf der Website keine Unternehmens registrations Nummer (oder wie die heisst) oder wenn eine angegeben ist, diese nicht im Register. Es ist also ein Schein Unternehmen. Was Shein nicht ist und auch nicht macht. Es ist halt ein billiger "Asia/China Shop".

LottiAnounymous
Fragesteller
@emyness

Das macht shein bei vielen Kunden.

Sie versenden die Ware nicht oder sie geht verloren und wollen trotzdem das man das bezahlt.

Wenn man sich die bewertungen durch liest kommt genu das dabei raus außerdem warnt die verbraucherzentrale davor

➡️. Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung was ein Fake Shop ist 🙄. Ein Fake Shop ist ein Shop der nur Schein ist und Ware anbietet und für diese Geld einzieht, sie jedoch nicht

emyness  05.03.2023, 10:10
@LottiAnounymous

Joa, ist klar. War vielleicht mal. Shein ist nicht Fake, sondern existiert. Ein Fake Shop ist ein nicht existierender Shop.

LottiAnounymous
Fragesteller
@emyness

Die Bewertungen sind aktuell verbraucherzentrale warnt genau davor da es nicht alle betrift kann aber vor kommen.

Daher ist der Shop zum Teil fake weil die ja teils abzocken also unseriös man muss damit rechnen das man für nicht vorhandene Ware zahlen muss

emyness  05.03.2023, 11:36
@LottiAnounymous

Unseriös ist nicht gleich Fake. Nochmal, ein Fake Unternehmen existiert nicht, was bei Shein nicht der Fall ist.

Unzuverlässig und undurchsichtige Produktion.

Bei SheIn ist Kinderarbeit nicht ausgeschlossen.

Auch sind das Design Piraten, die klauen Designs von anderen.

Ich habe ein paar Mal bei Shein bestellt und die kam auch problemlos immer an. Eine Freundin von mir hat sich früher fast ausschließlich nur Klamotten von Shein bestellt und sie hatte auch nie Probleme damit gehabt. Sie hat allerdings aufgehört, als sie erfuhr das Kinderarbeit für die Klamotten von Shein betrieben wird.

Eine Stoffhose von Shein hab ich sogar noch und ziehe sie auch noch gerne an. Manchen Klamotten merkt man die sehr schlechte Qualität sofort an, die hab ich auch sofort wieder zurückgeschickt und bei der Stoffhose aber zum Beispiel war sogar meine Schwester (die von Shein absolut nichts hält) positiv überrascht, als ich ihr sagte das diese von Shein ist.

Ein Fake-Shop ist aber was ganz anderes. Denn der Shop existiert ja! Es gibt Kunden, die ihre Ware auch immer erhalten haben, sowie ich oder die Freundin von mir. Ein Fake-Shop würde bedeuten, das der Shop absolut keine Klamotten herstellt und die Kunden anlügt, um an ihr Geld zu kommen. Und damit meine ich schon alle Kunden!

Die Klamotten sind echt nicht von hochwertigem Stoff und die Arbeitsbedingungen der Arbeiter von Shein sind sehr schlecht und sie sind unterbezahlt, aber bei welcher Firma ist das nicht so. Die Ware was man bestellt ist immer angekommen und im guten Zustand. Habe aber schon sehr lange nichtmehr bestellt, da die Preise viel höher wurden aber die Qualität gleich Schrott blieb. Meine Empfehlung: bestelle lieber irgendwo, wo man sicher weiß, dass die Arbeiter nicht ausgebeutet werden und die Qualität gut ist.

emyness  05.03.2023, 09:40

Das mit der Qualität seh ich anders.