Erfahrung mit Bandscheibenvorfall?
Wie lange hat es gedauert wie es geheilt ist?
Wie stark waren die schmerzen bei euch?
Erzählt einfach eure Erfahrungen
Ich leide darunter seit fünf Wochen und es wird gar nicht besser eher schlimmer
2 Antworten
Hallo alexander,
da kann Dir keiner was genaues dazu sagen, da muß man schon
mehr dazu wissen. Wo genau wurde der BS-Vorfall festgestellt ?
Seit wann und wie ist es passiert ?
Hast Du denn Dauerschmerzen oder nur in bestimmten Haltungen
Tätigkeiten besonders starke Schmerzen ?
Was tust Du dagegen, denn Symptombehandlung durch Schmerzmittel
setzen nicht an der Ursache an und auf längere Sicht wirken Diese
auch nicht mehr.
Hast Du vorallem auch morgendliche Probleme ?
In welcher Schlafhaltung liegst Du überwiegend ?
Rücken-, Seiten- oder viel Bauchlage ?
Hast Du ein Hohlkreuz oder 'Steilstellung ?
Sitzt Du viel und lange am PC - ohne entsprechende Entspannungs-
pausen ?
Dein Ziel muß sein, direkt an der Ursache anzusetzen, indem
Du Dauerfehlhaltungen bzw. einseitige Belastungen der Bandscheiben
vermeidest - von Nix kommt nix !
Gute Nacht und Dir alles Gute
immer wieder gerne
opi ehrsam
Hallo alex
So allgemein kann ich das nicht beantworten. Ich hatte einige nicht optimal entwickelte Wirbel und in meinem Leben mehrere Unfälle.
Je nach dem in welchem Hals- Brust- oder Lendenwirbelbereich die Probleme auftraten, habe ich unterschiedliche Therapien verordnet bekommen.
Grundsätzlich soll man regelmässig trainieren und die Bauch- und Rückenmuskulatur kräftigen und im Gleichgewicht halten. Dann gibt es im Beruf oder Sport Bewegungen, die man unbedingt vermeiden muss.
Alles und noch mehr, zeigt dir deine Physiotherapie, die du dir vom Hausarzt verordnen lassen sollst.
Beschwerdebild: Bandscheibenvorfall | ANDRUKONIS
gute Besserung
Ich kenne auch die Kur-Empfehlung von Rückenschwimmen,
Brustschwimmen ist zu vermeiden !