Erfahrung Flugpate für ein Tier übernehmen?

1 Antwort

Ich halte nichts von dieser Art des Tierschutzes.

Es gibt ausreichende Berichte, dass der Pate dann auf einmal am Flughafen steht und der TS kann das Tier nicht entgegen nehmen, weil der "Kunde" im letzten Moment abgesagt hat, oder es verbaselte und dann kein Platz zu finden ist.

Dann werde solche Tiere gerne mal "geparkt" bei dem Ersten der auch nur irgend Platz hat und verweilen dann dort in Warteposition, oder gehen durch mehrere Hände.

Es gibt im Speziellen eine die ich im Kopf habe, die solche Tiere wie am Fließband vermittelt, wie eine Art "Durchlaufposten".

Zudem haben wir hier in Deutschland ausreichend Tiere im Tierschutz, die ein neues zu Hause suchen.

Auch ist es oft so, dass Tiere aus dem Ausland andere Infektionskrankheiten (exotisch) haben können, die hier (nocht nicht) so bekannt sind (mehrfach Erfahrung Tierschutz-Katzen, lange und aufwendige Diagnostik).

Grundsätzlich finde ich den Gedanken von dir gut, aber es hapert gerne an der Umsetzung und ist nicht nötig NOCH mehr Tiere einzufliegen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
LenaGroupie
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich weiß, dass nicht jeder den Gedanken mag, Tiere aus dem Ausland zu adoptieren. Kann ich auch voll nachvollziehen, bin trotzdem ein Befürworter.

Genau das was du beschreibst, macht mir etwas Angst. Ich habe kein Problem, ein Tier mitzunehmen, aber ich kann es nicht mit nach Hause nehmen. Zuhause habe ich selbst eine Hündin, die anderen Hunden skeptisch begegnet und Katzen nicht wirklich kennt.