Erektion bei Duschen vermeiden?

8 Antworten

Ich kann deine Sorgen gut nachvollziehen. Alleine der Gedanke an so ein paar knackige Jungs lässt doch gleich das ein oder andere Körperteil wachsen. Doch um dich zu beruhigen: Gedanken sind nicht gleich Realität.

Wenn du erstmal unter der Dusche stehst konzentrierst du dich ja aufs Duschen und blödelst vllt. mit den anderen Jungs ein wenig rum. Da haben deine Gedanken gar keine Zeit abzuschweifen und dein Penis wird sehr wahrscheinlich gar nicht steif werden.

Und wenn es doch mal passiert (was vor allem in der Pubertät vielen Jungs so geht, egal ob sie schwul sind oder nicht), dann ist es kein Weltuntergang. Einfach dezent zur Wand drehen, Wasser etwas kälter stellen und dich ablenken. Dann ist die Erektion auch schnell wieder weg.

Sollte ein blöder Spruch kommen, einfach kontern nach dem Motto "Zeigt ja nur dass bei mir alles in Ordnung ist und funktioniert." Und immer daran denken, die anderen Jungs da unter der Dusche wissen eh wie so ein steifer Penis aussieht, die werden dir da nichts weggucken ;)

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass deine Erregung stärker wäre als deine Angst vor der Pein. Am FKK Strand habe ich noch nie bewusst jemanden mit einer Erektion gesehen. ;) Kann sicher passieren, aber ich denke es wird dir nicht passieren.

Du kannst auch einfach an etwas sehr trauriges oder ekeliges denken, solltest du merken, dass dein kleiner Freund doch ein paar Espresso trinkt ^^

Ich war in meiner ganzen Schulzeit nicht ein mal nach dem Sport in der Schule duschen. Und das hat auch keiner von uns Schülern/innen gemacht. Aber wenn du das Verlangen danach hast... Zuhause finde ich das viel entspannender und da kann ich bei Erregung auch besser Abhilfe verschaffen. ^^

Würde mir da auch keine zu großen Sorgen machen.
War einmal einen Nachmittag mit Freunde in einem (großen) FKK Bereich in einer Therme. Da gibts natürlich auch viele hübsche Frauen, aber habe deswegen keinen Ständer bekommen. Ist mir auch bei sonst niemanden aufgefallen.
Man hat sich da irgendwie automatisch gut genug im Griff.
Einfach entspannt duschen gehen und dich eher auf dich selbst konzentrieren und nicht auf die Teile der Jungs starren oder Kopfkino aktivieren.
Da passiert schon nichts.

Das passiert auch vielen anderen Männern - mir auch.

Die Erektion ist eine ganz normale, nicht zu verhindernde Reaktion des männlichen Körpers. Es ist leider auch vollkommen normal das diese in total unpassenden Momenten auch ohne erkennbaren Grund auftreten. Daher brauch sie auch niemandem peinlich zu sein. Verhindern kannst man sie auch nicht.

Jeder unter der Dusche weis wie eine Erektion aussieht, das ist nichts wirklich besonderes bzw. beachtenswertes. Das kommt beim duschen häufiger vor und auch die anderen bekommen dort mal unbeabsichtigte Erektionen.

Wenn du die unbeabsichtigte Erektion bekommst, dann solltest du diese nur nicht unnötig präsentieren und dich ganz normal weiter duschen - genauso normal ist die Erektion auch. Eine Erektion ist auch kein Grund nicht dort duschen zu gehen.

Eigentlich gar nicht. Wenn sich der Sexualtrieb erst einmal aktiviert, dann hilft da nichts. Vielleicht ein paar Medikamente, davon würde ich abraten, da diese auch Risiken mit sich bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung