Erdung vor PC Bau?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heizungsrohr, Nulleiter der Steckdose. Spezielle Erdungsmatten oder Armbänder nutze ich nur, wenn ich an Elektronik arbeite, nicht wenn ich was fertiges nur in einen Slot stecke.

Ich erde mich immer an einem Unlackierten Teil des Heizkörpers.

Heizung anfassen.

Ja

Metallteil der Heizung

Um einen Erdungsort zu finden einfach mal elektrisch aufladen und dann hinlangen. Kriegst du nen kleinen Schock ist es ein Erdungsort.

matmatmat  08.05.2022, 20:19
Um einen Erdungsort zu finden einfach mal elektrisch aufladen und dann hinlangen.

Das bedeutet nur, daß es einen Potentialunterschied gibt zwischen Dir und was Du anlangst. Das muß nicht das Erdpotential sein.

Es gibt spezielle Matten die man sich kaufen kann. Aber in der praxis noch nie benutzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computer-Meine Welt