Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, natürlich kannst du das tun, Hauptsache die Unterlage ist nicht leitfähig oder geerdet und Teile wie das Mainboard liegen auf nichtleitende Abstandshaltern (falls Unterlage leitfähig).

Wichtiger ist eher, dass du dich erdest bevor du z.B. RAM Riegel anfasst. Das geht z.B. an einer blanken Stelle an ein.Heizkörper oder am Wasserhahn (außer die gesamte Installation ist mit Verbundrohr ausgeführt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung