Erde oder Wasser?

2 Antworten

Die Planeten sowie die Sonne in den Tierkreiszeichen - und damit auch in den Elementen - werden meines Erachtens überbewertet.

Sie haben wenig individuellen Aussagewert, da sie sich für alle weltweit Geborenen mindestens einen Monat - im Falle der Langsamläufer oft sogar für Jahre - im selben Tierkreiszeichen aufhalten.

Einzige Ausnahme bildet der Mond mit zweieinhalb Tagen Aufenthaltsdauer in einem Zeichen. Der Fischemond hat also schon ein gewisses Gewicht.

Viel individueller vom Aussagewert her ist der Aszendent, der im Durchschnitt alle zwei Stunden das Zeichen wechselt und auch vom Geburtsort abhängt. Der Jungfrau-Aszendent ist auf jeden Fall ein starkes Indiz für Erdbetonung.

kostenloser Astrologie Grundkurs

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sogenannte Sternbilder bestehen aus Sternen die viele Lichtjahre voneinander entfernt sind und nichts miteinander zu tun haben, aber von der Erde aus so aussehen als ergeben sie eine bestimmte Form. Vermutlich existieren viele Sterne die heute unsere Sternbilder bilden schon gar nicht mehr (sehen wir aber erst in ein paar tausend Jahren) und Millionen andere sind dazu gekommen.

Irgendwelche Leute haben sich hierzu Geschichten ausgedacht und behaupten dass es irgendeinen Zusammenhang zwischen der Geburt und einer bestimmten Stellung der Erde (die Sterne ändern ihre Position nämlich nicht sondern nur die Relation der Erde dazu) gäbe. Dies ist natürlich absoluter Humbug lässt sich aber Bei Leuten denen Wissenschaft egal ist gut verkaufen. Und wenn ich anderen das Geld aus der Tasche ziehen kann spielt die Wahrheit nur noch selten eine Rolle.

Mit welchen Leuten du dich verstehst, würde ich echt nicht davon abhängig machen, ob sie im Sternzeichen Mietzekatze mit Assistent Hausfloh sind, sondern ob ich mit ihnen auf einer Wellenlänge bin.

AstroVoelkel  27.05.2025, 17:38

Je beschränkter der Horizont, desto größer das Selbstbewusstsein.

AstroVoelkel  30.05.2025, 15:05
@augsburgchris

Was Sie glauben oder nicht glauben, interessiert die Fragestellerin nicht. Sie möchte eine Antwort zu einer astrologischen Frage, und Sie gehen mit Ihren Vorurteilen hausieren. Ihre Antwort zeigt auch, dass Sie sich mit der Materie noch nicht einmal oberflächlich beschäftigt haben.

augsburgchris  30.05.2025, 16:03
@AstroVoelkel

Welchen Grund gibt es sich mit esoterik sich noch zu beschäftigen. Genauso gut könnre man sagen bei bei ihr die fußballspielendes Einhorn vorherrschend, das wäre vom Wahrheitsgehalt genauso fundiert.