Erde essen gesund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.... keine Frage ist dumm!

Theoretisch ja, viele der Inhaltsstoffe sind nötig um die Gesundheit zu erhalten,
allerdings wäre es keine gute Idee das von einem Feld zu essen.
Abgesehen vom Mikroplastik sind da sehr viele Stoffe drinnen die Gesundheitsschädlich sind.
Erde gibt es gereinigt in der Apotheke, die wäre zu bevorzugen.

mfe

Woher ich das weiß:Recherche

Habe mal einen Link angehangen. Der erklärt es ganz gut. Hier eher unüblich und geht bis zu einer speziellen Essstörung.

Wobei es hier Heilerde gibt die man lt. Anleitung essen kann bzw unterrühren kann. In Apotheken/Reformhäusern. Hier weiss man ja auch nicht wieviel Dünger etc drinnen bzw drauf ist.

In Afrika aus Hunger. Tw gut, die essen in einer Kultur sogar Steine. Haben aber sonst nichts. Uns wären die Dinger zu hart. Die machen auch Mehl draus. Sind viele Mineralien drinnen und nicht extrem hart. Afrika hat aber viele Schwermetalle etc im Boden. Lebenserwartung auch deshalb niedrig

Würmer sind fürs Survival. Gekocht und gebraten geht dann alles. In anderen Kulturen isst man ganz normal was hier ekelig ist. In den NL habe ich schon Bugs-Burger gesehen die es in einem Laden gab. Kippen einige schon direkt beim gucken um :-)

https://sciencev2.orf.at/stories/1683508/index.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehört zum Beruf, Zusatz, eigene Erfahrung, Recherche

Kommt drauf an:

In gesunder Muttererde ist noch Vitamin B12 zu finden - das sollten wir Menschen jedoch den sog. "Nutztieren" lassen, indem sie dort unbeschwert weiden dürfen. ;)

Erde ist sehr bakteriell und mit Keimen belastet. Das Gegenteil von gesund also.

Hallo Erde essen ist keine Gute Idee, eher die Würmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung