Erbseneintopf ohne Brühwürfel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Brühwürfeln sind hauptsächlich folgende Dinge drin (das mit dem höchsten Anteil am Anfang und das mit dem geringsten am Ende):

Salz, Geschmacksverstärker, getrockneter Sellerie, getrocknete Karotten, pflanzliches Fett, Zucker, Säuerungsmittel

Bis auf den Geschmacksverstärker und den Sellerie solltest du das alles zu Hause haben. Karotten könnte auch sein, dass du nicht hast, obwohl das bei mir zur Standardküchenbestückung gehört.

Hallo,

in dem Fall brate ich immer etwas Zwiebel oder Lauch an, das gibt mehr Geschmack, aber es muß auch dir gefallen. Du könntest auch Speck nehmen.

Gruß, Emmy

Wasser + Salz /Pfeffer (die ganz einfache Version), evtl. mit andren Gewürzen aufpeppen

Wenn du keine fertige brühe hast musst du selbst welche machen aus zwiebeln karotten sellerie und lauch . Wird abar nicht so intensiv schmecken . Und du brauchst nochmal gemüse für den eintopf.sonst schmeckt dein eintopf logischerweise nur nach erbsen und die haben nicht viel eigengeschmack.

Also, Suppengrün kommt noch rein, Mettwurst, Kartoffeln.... bin mir nicht sicher ob es zu salzig wird, wenn ich noch ne Extraportion Salz dazu gebe?

Rheinflip  04.12.2011, 11:11

Salzen erst zum Schluss!