Erbrochenes auf der Couch?

5 Antworten

Versuche es mal mit warmen Wasser  - darin gelöst: Allzweck-Reiniger oder mit Neutral-Seife.

Flecken möglichst abtupfen und nicht mit einer Bürste scheuern.
Restfeuchtigkeit mit Handtüchern aufnehmen.

Danach ggfs mit Febreeze einsprühen.

Wenn ihr eine Möglichkeit dazu habt, stellt die Couch unter ein Abdach nach draußen. Oder lüftet mehrere Tage durch. Manche Gerüche verfliegen nach einiger Zeit. Dann ab und zu noch mal mit Essigwasser drüber gehen, bis alles weg ist.

ich würd da "kaiser natron" draufstreuen,dadurch das es pulver ist ,ziehts die feuchtigkeit raus,und da es schwach alkalisch ist dürfte es ja auch die magensäure ein bischen neutralisieren....

Das geht nie wieder raus, er soll  den Schaden seiner Haftpflichtversicherung anmelden.

Ich würde den Freund mal nett fragen, ob er eine Haftpflichtversicherung hat, und wenn ja, würde ich mir gleich eine neue Couch besorgen und die jetzige so schnell wie möglich entsorgen.