Wie bekomme ich Rauchergeruch aus Elektrogeräten heraus?

4 Antworten

Was du brauchst ist: ein Ventilator, eine Schüssel Wasser (nicht zu gross, maximal 1Liter etwa), eine Zitrone und ein Handtuch.

Fülle die Schüssel mit Wasser und quetschst die ganze Zitrone darin aus, rührst das ganze ein wenig um und badest das Handtuch darin. Das Handtuch legst du dann über den Ventilator und richtest ihn auf den Pc, und lässt ihn mal eine Weile laufen. Wenn das Handtuch trocken ist einfach nochmal nass mahen und darüber legen usw. bis der Geruch etwa verschwunden sein sollte.

Zur Not legst du noch eine halbe Zitrone in denn Innenraum (aufpassen das nichts nass wird)

MfG Yasuo8

Das ist schwer aber mit etwas Glück geht das:

Bau alles aus und wasche das Gehäuse. (Wenn du Luftfilter hast kannst du die Stofffilter auch waschen)

Dann mit Desinfektionsmittel oder Brillenputztüchern alle Einzelteile (auch die Kabel) putzen.

Zur Not auch etwas draußen Lüften lassen und alles wieder einbauen.

jojati01
Fragesteller

Gehäuse ist kaputt gewesen, hab ich entsorgt, sah auch schäbig aus, naja. Für 10€ bekommen, 512MB Grafikkarte, USB Karte, Soundkarte, Core 2 Duo und ein 60€ Mainboard, wofür ich locker noch 30-40 bekomme aber naja :'D

Solltest du vielleicht komplett durch waschen mit einem Feuchten, nicht nassem Lappen. Und wenn das nichts bringt dann versuch es mal mit Febreze

Liebe Grüße

Futti123  24.03.2017, 15:08

Bitte nicht die Grafikkarte ins Wasser stecken:s

Futti123  24.03.2017, 15:14
@Futti123

Nein war schon kein schlechter Tipp aber Desinfektionsmittel wirkt am besten. Nicht nur weil es alles gut säubert aber weil es direkt verdampft und nicht in Kontakt mit der Elektronik kommt.

Schweinebeast  24.03.2017, 15:11

am besten gleich in die Geschierspülmaschiene. joke natürlich nicht, wie dumm muss man sein.

Yasuo8  24.03.2017, 15:14

Kannst ja gleich den Pc nehmen und in den Bach schmeissen, hast das gleiche davon.

jojati01
Fragesteller

Waschen bringt da so gut wie nichts, der Gestank ist hartnäckig