Erbrachte Arbeitsleistung nicht bezahlt?

22.06.2025, 09:06

Zumal ich auch noch die Quittung für die Kräuter habe, die ich gekauft habe.

AriZona04  22.06.2025, 08:51

Ihr - Du oder sie - regt Euch wegen ein paar Kräutern auf??? 😲 Habe ich das richtig verstanden?

DavidJean 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 09:08

Sie hat Kräuter benötigt, damit Sie und Ihre Gäste draußen nicht von Mücken aufgefressen werden, und für Ihre Cocktails

4 Antworten

Nee, keine Sorge. Ist bloß albern.

Ausserdem hat Dich doch keiner bei Deiner "Nacht und Nebel"- Aktion gesehen oder?

Formal gesehen wäre das zwar Unerlaubtes Betreten, Diebstahl und/oder Vandalismus bzw. Sachbeschädigung aber selbst wenn das zur Polizei kommt kriegst Du nur einen Klapps auf die Patscher. Die Staatsanwaltschaft belästigt man mit sowas eher nicht.

Ja da es rechtlich wohl eine angenomme

Schenkung war

DavidJean 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 08:51

Nachtragend muss ich hinzufügen, dass ich für Sie nur ein Gast in Lokal war, Sie mir dies aber nie direkt mitgeteilt hat

Sachbeschädigung und vielleicht auch noch Hausfriedensbruch

DavidJean 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 08:57

Der Außenbereich des Lokals ist nicht eingerieben. Sprich es gibt keinen durgehenden Zaun mit Toranlage

Ich frage noch Mal: Du hast ein wenig Schnittlauch, Petersilie und Basilikum für 3 Euro 50 gekauft und hast jetzt die Hose voll?

DavidJean 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 09:17

Die hat sich sogar von einem Mitte 80 jährigen Rentner einen Stabgitterzaun bauen lassen, und von ihr bezahlte Biergartentische + Stühle von ihm liefern lassen. Und ein altes Bett hat er für Sie auch noch entsorgt

DavidJean 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 09:28
@AriZona04

Da sag ich ja nix. Nur geht mir dabei um Wertschätzung. Und das man sich zumindest dafür revanchiert.

AriZona04  22.06.2025, 09:29
@DavidJean

Das muss keiner! Du überlegst Dir, was Du geben willst und an wen! Du musst nicht davon ausgehen, dass jede gute Tat zu Dir zurück kommt!

DavidJean 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 09:12

Die Hose habe ich nicht voll. Aber ich weiß, dass Sie ausrasten wird, da ich Sie gewarnt habe

DavidJean 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 09:21
@AriZona04

Es geht mir nicht darum, dass meine Aktion kindisch war, sondern darum dass man respektvoll und fair mit anderen Menschen umgeht. Und das kann Sie nicht. Selbst wenn mich ein Freund um einen Gefallen bittet, zahlt er mir auch die Leistung

AriZona04  22.06.2025, 09:25
@DavidJean

Rache ist nie gut! Das lernt man irgendwann!

Überlege Dir Deine Handlungen immer vorher sehr gut! Dann bist Du vorsichtiger, was das Anbandeln angeht und dann kaufst Du ihr auch keine Kräuter! Tu Dir selbst den Gefallen und werde erwachsen!

DavidJean 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 09:11

Es waren Lavendel, marokkanische Minze, Thymian und Salbei. Alles winterharte Kräuter die ich ausgesucht habe

DavidJean 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 09:18
@AriZona04

Pro Pflanze ursprünglich 5€ im Mix 17,50€