Erbrachte Arbeitsleistung nicht bezahlt?
Ich habe bei einer Wirtin, die ich persönlich kennengelernt habe, und Sie auch nach Arbeitsschluss nach Hause gefahren habe, oder mich mit ihr privat zum nächtlichen Dartspielen getroffen habe, bei ihrem Lokal auf Ihr Bitten hin einen Kräutermix gepflanzt. Da es aber zwischenzeitlich zu einem privaten und persönlichen Konflikt mit ihr kam, Sie hat mir Freundschaft und so vorgeheuchelt, habe ich beschlossen, die von mir gepflanzten Kräuter in einer Nacht und Nebelaktion wieder heraus zu reißen. Habe ich mich jetzt damit strafbar gemacht. Zumal hat Sie mir gegenüber auch gesagt, dass ich Sie persönlich und bei Ihrem Lokal nicht mehr belästigen soll
Zumal ich auch noch die Quittung für die Kräuter habe, die ich gekauft habe.
4 Antworten
Nee, keine Sorge. Ist bloß albern.
Ausserdem hat Dich doch keiner bei Deiner "Nacht und Nebel"- Aktion gesehen oder?
Formal gesehen wäre das zwar Unerlaubtes Betreten, Diebstahl und/oder Vandalismus bzw. Sachbeschädigung aber selbst wenn das zur Polizei kommt kriegst Du nur einen Klapps auf die Patscher. Die Staatsanwaltschaft belästigt man mit sowas eher nicht.
Ja da es rechtlich wohl eine angenomme
Schenkung war
Nachtragend muss ich hinzufügen, dass ich für Sie nur ein Gast in Lokal war, Sie mir dies aber nie direkt mitgeteilt hat
Sachbeschädigung und vielleicht auch noch Hausfriedensbruch
Der Außenbereich des Lokals ist nicht eingerieben. Sprich es gibt keinen durgehenden Zaun mit Toranlage
Ich frage noch Mal: Du hast ein wenig Schnittlauch, Petersilie und Basilikum für 3 Euro 50 gekauft und hast jetzt die Hose voll?
Da sag ich ja nix. Nur geht mir dabei um Wertschätzung. Und das man sich zumindest dafür revanchiert.
Das muss keiner! Du überlegst Dir, was Du geben willst und an wen! Du musst nicht davon ausgehen, dass jede gute Tat zu Dir zurück kommt!
Die Hose habe ich nicht voll. Aber ich weiß, dass Sie ausrasten wird, da ich Sie gewarnt habe
Es geht mir nicht darum, dass meine Aktion kindisch war, sondern darum dass man respektvoll und fair mit anderen Menschen umgeht. Und das kann Sie nicht. Selbst wenn mich ein Freund um einen Gefallen bittet, zahlt er mir auch die Leistung
Rache ist nie gut! Das lernt man irgendwann!
Überlege Dir Deine Handlungen immer vorher sehr gut! Dann bist Du vorsichtiger, was das Anbandeln angeht und dann kaufst Du ihr auch keine Kräuter! Tu Dir selbst den Gefallen und werde erwachsen!
Es waren Lavendel, marokkanische Minze, Thymian und Salbei. Alles winterharte Kräuter die ich ausgesucht habe
Die hat sich sogar von einem Mitte 80 jährigen Rentner einen Stabgitterzaun bauen lassen, und von ihr bezahlte Biergartentische + Stühle von ihm liefern lassen. Und ein altes Bett hat er für Sie auch noch entsorgt