Erbe vom Bruder meines Vaters?

3 Antworten

Den Bruder des Vaters nennt man Onkel. Wenn die anderen näheren Verwandten alle das Erbe ausgeschlagen haben würde ich vorsichtig sein. Gut möglich, dass es außer Schulden hier nichts gibt.

Du hast doch nur das Erbe des Vaters ausgeschlagen, nicht das der anderen Verwandten.

Aber wenn alle anderen das Erbe des Onkels nicht wollen, frag die lieber mal warum. Wahrscheinlich erbst du Schulden.

Dann hat dein Vater das Erbe seines Bruders wohl auch ausgeschlagen und da anscheinend alle Verwandten ausgeschlagen haben, bist du jetzt an der Reihe. Daher am besten auch ausschlagen.

Die Auschlagung vom Erbe deines Vaters hat nichts mit dem anderen Erbfall zu tun.