Erbe! Deal eingehen?

1 Antwort

Wenn deine Eltern nicht schon ganz alt oder schwer krank sind lohnt es sich doch garnicht jetzt das schon so genau festlegen zu wollen. Vorallem wenn eh keiner von euch in dem Haus wohnen will. Und wenn ihr Wohnungen wollt ist es auch besser erstmal abzuwarten wo wir später mal wirklich wohnen wollt.

Normale gesetzliche Erbfolge das du und deine Schwester jeweilst die Hälfte bekommen wäre doch am fairsten. Dann könnt ihr es später unter euch regeln wie ihr wollt

Entweder ihr verkauft das Haus oder die Wohnungen dann und teilt euch das Geld 50:50

Oder es kann euch einer das Haus nehmen und den anderen dann entweder auszahlen oder hälftig Miete zahlen. Oder man kann vielleicht zwei Wohnungen einrichten.

Melt2012 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 23:46

Meine Eltern sind 66 und 69 Jahre alt und das Haus von meiner Oma hätten meine Eltern fast verloren, weil das Haus nur 8 Jahre umgeschrieben wurde und es müssen ja 10 Jahre sein. Deshalb fangen meine Eltern schon so früh damit an. Mir wäre auch 50:50 lieber. Haus und Wohnung verkaufen. Aber das will meine Schwester nicht. Die will das Haus haben. Aber ich meine dann muss die mir 70.000 auszahlen und nicht nur 40.000.