"Erase app data"?

1 Antwort

Dabei werden halt die Daten die die App gespeichert hat gelöscht. Also zb Cache, Datenbanken usw.

Ich glaube nicht, dass das deine Probleme lösen wird. Das klappt bei Problemen mit einzelnen Apps, aber nicht wenn du allgemeine Probleme hast.

Nutzzzzz647
Fragesteller

Ich weiß, dass es so gut wie gar nichts bringen wird. Ich habe das Handy schon längst aufgegeben, und bin auch auf der Suche nach einem neuen Mobilgerät. Ich wollte nur mal herum "experimentieren", weil ich ganz genau weiß, dass es sonst einfach zu hause irgendwo in einer ecke liegen wird.

Nutzzzzz647
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es hat alles damit angefangen, als ich bemerkt habe, dass meine Speicher-not immer ernster wird, da ich gar keinen zugriff mehr auf WhatsApp hatte. Ich habe dann aufrgrund dessen etwas länger auf den an/aus knopf gedrückt, um dann die Funktion "restart" auszuwählen, weil ich manchmal das Gefühl habe, dass es etwas bringt. Als ich dann drauf gedrückt habe, ging es normal aus, aber als ich es wieder an machen wollte, stand dort für mehrere Minuten lang das "Samsung Galaxy" Logo einfach da. Nach 10 Minuten wusste ich schon, dass ich dieses handy nicht mehr gebrauchen kann, weil mir sowas schon etwas öfter mit anderen Handys passiert ist. Irgendwann dann, war/ist dort einfach ein black screen, wo schritte abgebildet sind, die mir erklären wie ich mein Handy dazu bringen kann, dass es normal startet. Ich kann halt jetzt mit der Leister/Lauter Taste entweder Try again, erase app data, power off oder view rescue log auswählen. Ich weiß gar nicht was ich damit anfangen soll.

verreisterNutzer  07.11.2023, 22:27
@Nutzzzzz647

Gute Erklärung. Und ändert den Kontext. Ich dachte, du bist bei dem Menüpunkt in den Einstellungen.

Ändert aber nix, die App Daten werden halt gelöscht, aber vollständig. Ich denke danach startet es wieder. Das Problem ist vermutlich der volle Speicher, der damit leerer würde. Keine Granatie, dass alle Daten bleiben.

An deiner Stelle würde ich über selbiges Menü das Gerät komplett Reset to factory machen. Dann ist es sauber und geht mit hoher Chance wieder.

Nutzzzzz647
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich hatte schon mitbekommen, dass man einen factory reset machen sollte, nur gibt es die Option bei mir nicht und anders komme ich ja nicht in mein handy. 😅

bei google gibt es ähnliche Exemplare, die wie mein Problem aufgebaut sind, nur haben diese meistens mehrere Variierte Optionen zu wählen und somit auch "wipe data/factory rest"

verreisterNutzer  07.11.2023, 22:34
@Nutzzzzz647

Hast du mal eine andere Tastenkombination beim Boot probiert? Vielleicht eine falsche, die sind zahlreich und undurchsichtig.

Nutzzzzz647
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also meinst du jetzt z. B. Wenn man die Leiser Taste und an/aus Taste gleichzeitig gedrückt hält?

falls ja, ich habe schon seeehr viele Kombinationen ausprobiert aber bis jetzt haben keine geholfen.