Eragon Neuverfilmung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, auf jeden Fall 82%
Nein, lieber nicht 18%

5 Antworten

Nein, lieber nicht

Ich liebe die Eragonbücher über alles, aber der Film war jetzt nicht so gut und lese ich lieber die Bücher nochmal als mir einen schlechten Film anzugucken...

Ja, auf jeden Fall

Ein absolutes Meisterwerk

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe eine Fantasy-Trilogie geschrieben und lese viel.
Ja, auf jeden Fall

Klar ich liebe die Bücher aber wen als Serie so könnte man den ganzen mehr gerecht werden zu den der Film Versuch nun fast gar nix mit den Büchern zu tun hatte

Ich bin da etwas zwiegespalten. Der Film wird dem Buch auch in meinen Augen nicht gerecht. Allerdings haben aus meiner Sicht auch die Bücher nach dem ersten Band stark nach gelasen. Das erste Buch habe ich geliebt und konnte es gar nicht abwarten, dass endlich der nächte Teil herauskommt. Aber den vierten Band habe ich auch im zweiten Anlauf nicht zuende gelesen. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich eine komplette Verfilmung wirklich brauche.

Ich bin mir dessen überhaupt nicht sicher. Die Bücher fand ich klasse, habe sie auch mehrfach gelesen, weil die Geschichte und Welt so schön und komplex ist.

Den Film fand ich allerdings echt furchtbar, vor allem furchtbar unlogisch.

Wenn man es schafft, einen guten Film oder (noch besser) eine gute Serie zu drehen, wäre ich dafür. Vielleicht wird die Neuverfilmung aber auch einfach ähnlich schlecht oder wird den Büchern einfach nicht gerecht.