Eragon, Die Zwerge oder die Elfen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Eragon 65%
Die Zwerge 24%
Die Elfen 12%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eragon

Eragon ganz eindeutig. Die Bücher sind wesentlich besser als Die Zwerge oder Die Elfen. Die sind einfach zu langatmig. Eragon hingegen ist an keiner Stelle langweilig, sondern einfach nur genial mit vielen überraschenden Wendungen und einer unglaublichen detailliebe. Nimm Eragon das bereust du auf keinen Fall ;)

Die Zwerge ist auch eher für Erwachsene, finde ich

0
Die Zwerge

ich finde Eragon ein sehr gutes und spannendes buch ;doch die Zwerge hat mir mehr gefallen ,da es nicht immer nur aus der Sicht von einer Person erzählt wird oder da es mehr Abwechslung hat. Außerdem denke ich ist Eragon so bekannt ist, da es von einem englischem Schriftsteller (Christopher Paolini) ist. Die Buchreihe der Zwerge ist von einem deutschen Autor (Markus Heitz) und man darf sich schon auf einen nächsten Band freuen der voraussichtlich im Frühjahr des nächsten Jahres(2015) herauskommen wird

Eragon war mein erstes Fantasybuch und ich hab es geliebt. Bis der 2. Teil kam und der dritte und der vierte, den ich nicht mal angefangen hab. Ich fand die Teile zu langweilig, die nach dem 1. kamen. Bei "Die Zwerge" wurde es eigentlich nie langweilig. Schön detailliert geschrieben, meiner Meinung nach großartig. Wenn du auf Action, Witz und Abwechslung stehst, dann nimm "Die Zwerge". Wenn du lieber etwas Komplexität und eine großartige Story lesen willst, dann greif zu "Die Elfen". Mit Elfenlied sind es insgesamt 8 Bücher, die du dann zu lesen hast und alle sind hervorragend. Kreuzzug im Fantasystyle, echt großartig!

Die Elfen

ich habe eragon und die elfen schon gelesen, kommt drauf an was du lieber magst. die elfen ist eher ein bisschen komplizierter geschrieben und eragon ist im vergleich eher ein "kinderbuch"

die zwerge soll recht brutal aber echt gut sein :)

haben mir beide sehr gut gefallen, aber die elfen ist was besonderes und bernard hennen schreibt toll - :D

XD crusade

so Brutal sind die zwerge auch nicht , aber schon etw. mehr als Eragon

0
Eragon

Mir hat Eragon super gefallen. Die anderen Reihen habe ich leider noch nicht gelesen ;) Aber es lohnt sich :)

Was möchtest Du wissen?