Suche Bücher ähnlich "Die Zwerge"

8 Antworten

Terry Pratchet- Scheibenwelt-Romane
Tolkien-Herr der Ringe (auch wenn man die Filme gesehen hat, die Bücher sind besser)

Ansonsten probier mal von Bernhard Hennen "Die Elfen" die fand ich auch super.

Hallo,

  • hast du schon bei amazon oder booklooker geguckt ?
  • buecher.de hat auch eine gute Auswahl
  • Zum Schluss kann ich die noch die Seite von eurobuch.com empfehlen
  • Hier gibtst du die ISBN (Nummer unter dem Strichcode) ein
  • und Eurobuch, zeigt die eine Liste mit Händler an, die dieses Buch verkaufen und zu welchem Preis
  • Wirklich sehr informativ und erleichtert die Suche enorm

  • Hier nun mal der Link:

http://www.eurobuch.com/

Ich hoffe mein Tipp hat dich bei der Suche etwas weiter gebracht

Moin,

es gibt noch viele andere "Fantasy - Völkerroman - Reihen", zB.:

  • Christoph Hardebusch - Die Trolle
  • Julia Conrad - Die Drachen
  • Stan Nicholls - Die Orks
  • Michael Peinkofer - Die Orks
  • Michael Peinkofer - Die Zauberer
  • Bernhard Hennen - Die Elfenritter
  • Jim C. Hines - Die Goblins

usw.

Nicht alle Reihen sind "gut", manche nichtmal wirklich "lesenswert", aber es gibt sie ;-)

Wenn man heute ein bißchen sucht, findet man zu beinahe jedem Fantasy-"Objekt" auch Bücher, nicht nur zu den verschiedensten Völkern, sondern zB. auch zu bestimmten Waffen, Landschaften, Wohnsitzen.....etc.....zB.:

Die Tetralogie über "Das Geheimnis der Großen Schwerter" von Tad Williams.

MfG

Masum84
Fragesteller

Danke, dass es die Reihen gibt ist mir bewusst. Um die, von dir erwähnten "nicht lesenswerten" auszuschliessen such ich hier den ein oder anderen Kommentar bzw. einen Kauftipp.

Hast du die von dir Aufgezählten Bücher gelesen und falls ja, hast du einen Favoriten?

LordDjerun  20.09.2013, 11:42
@Masum84

Stan Nichols - Die Orks & Michael Peinkofer - Die Zauberer

Sind meiner Meinung nach beides Top Buchreihen & wirklich lesenswert (;

WhoreOfTime  20.09.2013, 13:15
@LordDjerun

Meine Favoriten sind

  • Die Zwerge
  • Die Elfen
  • Die Orks (Nicholls)

"Die Trolle" sind gewöhnungsbedürftig, aber nicht so schlecht wie ihr Ruf ;-)

Absolut nicht lesenswert fand ich "Die Drachen", ich hab mich mühsam und tapfer durchgequält. Für mich besonders enttäuschend, weil ich Drachen sehr gern mag.......aber andere Leser finden die Reihe sicher toll.

Und ich muss sagen, das ich nach den tollen "Elfen" von den "Elfenrittern" bissl enttäuscht war, lag vielleicht an mir und akuter "Völker-Übersättigung" im Hirn ;-)

Ansonsten zu empfehlen, wie LordDjerun schon über mir sagt: Peinkofers "Zauberer"

Und ich wollte nicht nochmal alles "durchwürgen", was andere User schon aufgeführt und empfohlen haben.....es bringt Dich doch nicht weiter, wenn hier 30 Leute sagen "Die Zwerge" sind soooo toll und auch "Die Elfen". 20 reichen doch auch ;-)

Ich fand es aber zB. wichtig zu verdeutlichen, das es 2 unterschiedliche Reihen über "Die Orks" gibt.......dabei schneidet aber Nicholls viel besser ab, als Peinkofer.......obwohl er keineswegs schlecht ist.

MfG

Ist zwar lang her aber, die Buchreihe "Die Feuerreiter seiner Majestät","Das Geheimnis von Askir" und "Die Königsmörder Chroniken" sind neben "Die Zwerge" meine absoluten Favoriten.

Ich hoffe ich konnte helfen Phantom21