spannende Fantasy/Horror-Bücher ohne (!) Liebesgeschichte gesucht

5 Antworten

"Das Lied von Feuer und Eis" von G. R. R. Martin, die Bücher auf denen die Serie Game of Thrones basiert. Was besseres im Bereich Fantasy hab ich bisher noch nicht gelesen, obwohl ich großer Heitz-Fan bin.

Ansonsten kann ich noch die Elfen-Reihe von Bernhard Hennen empfehlen. Sehr gut geschrieben, viele Bücher um sich eine Weile zu beschäftigen und wenig Liebe - nicht ganz ohne, aber meist nur als Motivation für die Charaktere.

Bin eher Fan von den Fantasy Bücher. Von diesem Thema würde ich dir auf jeden fall:

- Eragon

- Bartimäus

- Die Elfen

vorschlagen. Sind sehr gute Bücher.

Das Tal von Krystyna Kuhn

Im Bereich Horror würde ich dir den Autor Jack Ketchum empfehlen. Da gibts auch keine Moral :D

Die Trollromane von Christoph Hardebusch,in denen er die Geschichte eines großen Tals darstellt.Verschiedene menschliche Kulturen und Trolle prallen aufeinander.Hardebusch versteht es klarzumachen,wie schwer das Miteinanderauskommen ist und verzichtet auf billige Sonntagslösungen.Aus eigener Erfahrung bestätige ich die Richtigkeit der Empfehlungen von Spankman.