Er will irgendwann seine beste Freundin heiraten, aber was ist mit mir?

Chat von gestern - (Liebe, Vertrauen, Heirat)

9 Antworten

Ich würde ihm dann sagen, dass er nicht darauf warten braucht, bis er sie irgendwann mal heiratet, sondern dass er doch direkt mit ihr zusammen sein soll. Worauf will er warten?

Ganz ehrlich, dem würde ich mit Anlauf in den Hintern treten und ihm viel Glück wünschen. Man braucht gar nicht darüber diskutieren, ob es in Ordnung ist, was er sagt. Es ist nicht in Ordnung!!!

Wattbiene
Fragesteller

Ich hab auch gesagt das er doch zu ihr gehen kann.

Villt gibst du ihn mal den Rat das er sich untersuchen lassen sollte. So was könnte man notfalls noch denken aber nicht zur Freundin erzählen.

Wattbiene
Fragesteller

Hab ich ihm auch geraten

Also erst Mal möchte ich dir mitteilen das es nicht in Ordnung ist hier euren Chatverlauf von WhatsApp hochzuladen. Wie und was ihr schreibt ist intim und privat und eine Sache zwischen dir und deinem Freund. Das geht niemand anderen etwas an und stellt auch einen Vertrauensbruch dar. Denn dein Freund vertraut darauf, das du das niemand anderem zeigst.

Wenn du dich auch sonst so in eurer Beziehung verhältst, dann kann ich verstehen das er sagt, das er seiner besten Freundin mehr vertrauen kann als dir. Es ist nicht schön wenn er so etwas sagt, aber er ist offen und sagt die Wahrheit.

Du hast also dahingehend die Wahl. Entweder du wirst vertrauenswürdiger und lässt nicht alle Details eurer Beziehung nach außen dringen oder aber du machst weiter wie bisher. Dann wird er dir aber niemals zu 100 Prozent vertrauen. Und Vertrauen ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung.

Kritisch finde ich die Aussage deines Freundes das er seine beste Freundin mal heiraten wird. Das solltest du mit ihm noch einmal klären, ob er dies wirklich ernst gemeint hat. Wenn er diese Aussage wirklich ernst gemeint hat, dann solltest du die Beziehung beenden. Denn dann stellt sich die Frage warum und wofür er mit dir jetzt zusammen ist. Als Lückenbüßer oder als Mittel zur Überbrückung solltest du dich nicht missbrauchen lassen.

Wenn seine Äußerung nur ein "Spaß" sein sollte, dann ist das nicht ok von ihm. Er sollte hierbei schon auf deine Gefühle Rücksicht nehmen. Wenn du schon "eifersüchtig" auf seine beste Freundin ist, dann sollte er diese Eifersucht durch solche Äußerungen nicht noch schlimmer machen. Im Gegenteil, er sollte dir zeigen das es keinen Grund zur Eifersucht gibt, indem er ganz ehrlich und offen mit dem Thema umgeht.

Aber an deiner Eifersucht musst du auch selbst arbeiten.

Setzt euch zusammen und redet in Ruhe miteinander und zwar persönlich und nicht über WhatsApp.

Teddykrebsi  15.06.2016, 09:49

Weiß doch niemand wer er ist als oist das mit dem chatverlauf wurscht würd ich sagen

grossbaer  15.06.2016, 10:02
@Teddykrebsi

Nein, es ist nicht wurscht. Auch wenn niemand von uns ihren Freund kennt, ist es ein Vertrauensbruch.

Wattbiene
Fragesteller

Es stehen keine Namen da und ich wollte nur eine Meinung, ob ich das hier hochstelle ist meine Sache.

Warum bist du (noch) bei ihm? Warum ist er nicht mit seiner BF zusammen?

Bist du nur Spielwiese?

Es scheint dir nichts auszumachen, wie er dich behandelt, wie er dich sieht, wie seine Zukunftsplanung ist = alles gut.

Wenn die etwas nicht passt = sage es IHM und danach treffe eine Entscheidung entweder du akzeptierst es oder du schickst IHN in die Wüste.

DEINE Entscheidung.

Naja, aus dem angehängten Chat kann ich ihm keinen Vorwurf machen. Da klingt eher die zickige Freundin durch. Ist aber natürlich völlig aus dem Kontext gerissen, wenn man deine Frage dazu nimmt.

Natürlich können auch Jungs eine beste Freundin haben und dumme Sprüche gehören dazu. Wenn die "richtige" Freundin da aber nachhakt, sollte Schluss mit Lustig sein und er sollte schon ernsthaft auf deine Frage eingehen und sagen, dass das alles nur Quatsch ist und er selbstverständlich nur in Bezug auf dich an eine Hochzeit denkt.

Wenn er das nicht kann oder will solltest du nachhaken und ggf. auch bereit sein, die Beziehung selbst in Frage zu stellen.

AssassineConno2  15.06.2016, 07:33

oder es ist sein Todernst und er hat einfach nur nen Schaden.

Wattbiene
Fragesteller

Das war sein Ernst