Er will nach einer Auseinandersetzung direkt 3 Tage Funkstille?

3 Antworten

Dein Freund scheint ein impulsiver Menschen zu sein. Das wird er für dich nicht ändern. Entweder kommst du damit klar, oder nicht. Mein Ding wäre das nicht, wenn Impulsivität mit einem Mangel an Reflektiertheit einhergeht.

Ernste Themen auf WhatsApp oder anderen Chat-Diensten zu besprechen, geht immer nach hinten los. Selbst das Telefonieren bietet für wichtige Kommunikation unter Menschen nicht die geeigneten Kanäle an. Genau darum fühle ich mich ohne Facebook und WhatsApp, Instagram usw. sehr wohl.

Nun zitierst du ihn hier. Die "F.r.e.s.s.e" zu halten haben gestern wohl nicht viele Leute geschrieben. Da GuteFrage kein Geheimtipp ist, liest er deine Frage vielleicht auch und erkennt sich sofort wieder. Er hat sich dann zwar eindeutig eine Pause erbeten, aber du fragst lieber Fremde dazu, anstatt dich daran zu halten. Dabei war das sehr unfreundliche "Fresse halten" schon ein extremer Warnschuss. Offenbar bist du ihm mit irgendetwas viel näher getreten, als er es zulassen wollte. Nach einer solchen Grenzübertretung ist Abstand wirklich wichtig und hilfreich. Stattdessen rückst du ihm weiter auf die Pelle.

Mein Rat:

  1. Lösche WhatsAppp usw. Das macht mehr Ärger als es nutzt.
  2. Verwende wenige Abkürzungen. Der Tag hat 24 Stunden. Wenn du ein paar Sekunden beim Tippen sparst, hat er immer noch 24 Stunden. Fülle sie lieber mit lesbarer Kommunikation als mit smarten Abküs.
  3. Lasse deinen Freund in Ruhe. Wenn er so weit ist, wird er auf dich zu kommen.
  4. Eventuell liegt das daran, dass er "einen an der Waffel hat". Das ist okay, vielleicht macht ihn das ja gerade zu dem sympathischen Typ, der er im Grunde ist. Menschen funktionieren nicht so wie ein Rechner: Input => Output. Manchmal wartet man ein halbes Jahr, bis der andere so weit ist.

Hi,

ich warvor 30 Jahren immer verschidener Meinung als mein bester Kumpel. Er SPD, ich CDU.

Wir haben echt heftig diskutiert. unter Alkeinfluss, aber nie gestritten.

Ein Freund von ihm ging mir an den Hals. Der ist durchgedreht. Mein Kumpel hat ihn zurückgewiesen. Wir sind am selben Abend noch ein paar Bier trinken gewesen. Man muss geschäftliches und privates auseiander halten.

Heute ist er Krankenhausmanager. Ich denke als Reicher wählt er nun auch CDU.

Dein Kumpel benimmt sich kindisch.

Biete ihm weiterhin Deine Freundschaft an. Er wird sich wieder einkriegen. Keine Mail. Anruf oder persönlich ist besser.

Er wird selber darüber lachen.

Mario

Da man sich eh nicht mehr treffen sollte: Beende die Freundschaft,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben
Elyti
Fragesteller

Es gäbe erst dann keine Treffen mehr wenn dieses Wochenende noch eine Nachricht von mir einfliegen würde..