Er wäre der perfekte Freund, aber ich habe trotzdem keine Gefühle für ihn :/ Was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn das eine Gefühl, das Kribbeln, die Funken und das Feuer fehlt, dann reicht es wohl nicht für eine Liebesbeziehung. Es kommt auf den Menschen an.

Ob das nun theoretisch gut passt spielt für die Seele keine Rolle. Süss aussehen tun viele, gleicher Musikgeschmack ist weniger wichtig. Ihr wollt ja in Zukunft nicht stundenlang zusammen Musik am Tag hören.

Du kannst Gefühle nicht erzwingen. Sie kommen einfach oder auch nicht. Manchmal kann Liebe auch wachsen, aber wenn man wie Du schon festgestellt hat das es nicht reicht, ist es sehr unwahrscheinlich, das noch Gefühle kommen.

Man kann nichts dafür für wem man Gefühle entwickelt, genauso wenig kannst du was dafür dass du für ihn nichts empfindest. Eine Beziehung wegen Mitleid oder sowas einzugehen wäre falsch. Er macht sich unnötig Hoffnungen und du würdest ihn damit die Chance nehmen jemanden kennen zu lernen der für ihn das gleiche empfindet. 

Hallo!

aber ich habe trotzdem keine gefühle für ihn

Dann kann er nicht der perfekte Freund sein.Da fehlt eben was.Alles Gute.

Das ist einfach so. Er kann der objektive Traummann sein und fehlerfrei, Gefühle kann man nicht rational erklären, erzwingen oder sonst etwas, glaube mir :)

A: Schieb in in die Friend Zone

B: Verbring viel Zeit mit ihm und lass dich auf eine Beziehung ein :)

Wenn die Chemie nicht stimmt, dann kann man das auch nicht erzwingen. 🙁

Was möchtest Du wissen?