Er versetzt mich ständig! Was tun?

10 Antworten

Du musst ihn wohl wirklich sehr lieben! Ich würde das eventuell 1 x akzeptieren, 2 x... naja.... aber dann wird's schon schwierig.

Man kann schon mal einschlafen, ok, man kann sich auch verspäten, na gut. Anscheinend ist das aber eher die Regel als die Ausnahme. Und da würd ich mich fragen: Respektiert mich denn der überhaupt? Was bin ich für ihn? Auch die große Liebe oder eher ein Zeitvertreib bis die große Liebe kommt?... Ich rate Dir nicht, Schluss zu machen.

Das ist Deine Entscheidung. Ich würde so eine Beziehung auf Dauer aber nicht aushalten.

Also mein Vorschlag wäre jetzt, dass du mit ihm Schluss machst damit er checkt, was seine Fehler sin.
Falls du ihm wirklich am Herzen liegst, wird er es erkennen und sowas nicht mehr abziehen, da er weiß, das du in sonst verlassen könntest.
So kannst du auch testen ob er dich wirklich innig liebt, denn sowas macht man mit einer geliebten Person nicht und ich denke das weiß er...

Lucychan123  20.04.2016, 22:50

Indirekt nein, du lässt ihn glauben du hättest ihn verlassen. Zumindest war das meine Idee😅

SuperSwiftiex3 
Beitragsersteller
 20.04.2016, 22:48

Aber wenn ich Schluss mache heißt das doch das ich ihn verlasse 

Es sollte zwar keine reine Zweckgemeinschaft sein, aber eine Beziehung sollte im Großen und Ganzen schon ihren Sinn erfüllen, nämlich, beide Beteiligten zu bereichern.
Es klingt nicht so, als wäre es bereichernd für dich, wenn man dich warten lässt. Du solltest ihn mal ein wenig zappeln lassen. Melde dich von dir aus nicht, mach dich rar, habe keine Zeit für ihn. Dann wird er sich hoffentlich mehr Mühe geben.

Denn wer so unzuverlässig ist, dem würde ich bei den wichtigen Fragen des Lebens nur bedingt vertrauen... wenn es um Vorsorge, Kinder etc geht.

Am nächsten morgen sagt er mir dann er wäre eingeschlafen

Ich hätte wohl einen kleinen großen Wutanfall erlebt^^

während ich ausrasten könnte und mir überlege die Beziehung zu beenden

Und was machst du stattdessen? Du solltest deinen Unmut schon Luft machen - klar nicht unbedingt ausrasten.... aber alles in sich "hineinfressen" ist auch nicht förderlich auf Dauer, du verstehst?

Hab ihm schon so oft gesagt das es mich verletzt aber er scheint sich nie zu ändern.

Dann musst du ihm das eben einmal richtig klar machen. Nur weil man etwas sagt heißt das eben nicht, dass es wirklich auch ankommt..

Lg

HelpfulMasked

Aber das könnte ich doch niemals tun weil ich ihn viel zu sehr liebe

Dann musst du den Zustand weiter aushalten ohne dich zu beklagen oder so lange warten bis er die Beziehung beendet. Von seiner Seite aus fehlt klar das Interesse. Das Verhalten ist unzuverlässig und respektlos, was anderes kann man dazu nicht sagen.

Hab ihm schon so oft gesagt das es mich verletzt aber er scheint sich nie zu ändern

.... weil es ihn nicht interessiert. Warum soll er sich ändern? Er hat alles was er will und du bleibst brav wie ein Hündchen an seiner Seite.