"Er sieht gut aus, aber ist nicht mein Typ", was will sie damit sagen?

13 Antworten

Ist ganz einfach.Sie findet Ihn zwar hübsch aber steht nicht auf Ihn

Ich nenne Dir Mal ein Beispiel.Ich zb stehe total auf blonde Frauen.Blaue Augen&schlank.Die finde ich mega hübsch&sind absolut mein Typ.Meine ganzen Frauen sahen so aus

Und dann gibt es noch die anderen Frauen.Viellecht schlank oder dick,braune oder schwarze Haare.Sehen aber trotzdem hübsch aus.Da sag ich dann auch,daß sie zwar hübsch sind aber absolut nicht mein Typ

Das heißt also nicht gleich daß Deine Freundin auf Ihn steht nur weil sie Ihn hübsch findet

Menschen können objektiv gut aussehend sein, ohne in uns erotische Gefühle zu entfachen, weil sie einfach nicht unserem Beuteschema entsprechen. Das ist völlig normal - zumindest bei Leuten, die eine bestimmte Vorstellung von ihrem Typ haben.

Ich hatte als junge Frau etliche Freunde, die ich sehr mochte, mit denen ich mich gut verstand und hässlich waren die auch nicht - trotzdem war ich nicht in sie verliebt...

Leider gingen diese Freundschaften daran kaputt, dass die Männer mich nicht nur als "Schwester" ansahen...

Wenn ich mir die Schauspieler im Fernsehen angucke, dann gibt es auch unter den Schönsten der Gilde sehr wenige, die mich reizen würden, wenn ich noch jung wäre.
Allerdings bemerke ich auch, dass sich der Geschmack wandelt - ich sehe viele Typen heute weitaus differenzierter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich. Sonst würde ja jeder auf jeden stehen. Es gibt verschiedene Gesichter und Körpertypen. Auch wenn du ihn attraktiv findest heißt das noch lange nicht, dass sie auch so empfinden muss. Dafür findet sie dann vielleicht jemand anderen attraktiv, von dem du es nie gedacht hättest.

Tremology
Fragesteller

Sie selbst meinte ja auch das er echt gut aussieht, aber er nicht sein typ wäre. Das habe ich null verstanden

NightCandle22  10.06.2019, 01:23
@Tremology

Ganz einfach, ich nenne jetzt mal ein Beispiel: Wenn du nicht auf muskulöse, maskuline Männer mit Bart und schwarzen kurzen Haaren stehst, die nur so vor Testosteron strotzen und dich dominieren wollen, sondern auf schlanke, leicht feminine, bartlose, dich nicht dominierende Männer mit langen blonden Haaren stehst, wird das nichts mit Männern des ersten Typs. Warum sollte man jemanden nehmen nur deswegen, weil andere ihn attraktiv und als gute Partie erachten?

Yuume  10.06.2019, 06:54
@NightCandle22

Dann sehen die Ersteren für Denjenigen aber auch nicht gut aus.

NightCandle22  10.06.2019, 15:20
@Yuume

Doch. Auch wenn jemand auf Typ 2 steht, kann er dennoch merken, dass Typ 1 gut aussieht. Man kann jemanden oder etwas als gut aussehend wahrnehmen ohne Interesse daran zu haben. Es ist ein Unterschied, ob man denkt: "Ja, er sieht gut aus, und? Er fasziniert mich nicht" oder " Wow, ist der heiß! So stelle ich mir meinen Traummann vor"

Yuume  10.06.2019, 15:42
@NightCandle22

Ne, das gibt es nicht. Man kann keinen attraktiv und gleichzeitig unattraktiv finden. Das ist ein Widerspruch in sich.

NightCandle22  10.06.2019, 20:25
@Yuume

Ich stelle gut aussehend nicht auf die gleiche Stufe wie attraktiv und anziehend

NightCandle22  10.06.2019, 21:54
@Yuume

Nein. Für mich nicht. Und ich weiß nicht, wie ich es noch begreiflich machen soll. Dann verstehst du es halt nicht.

Yuume  10.06.2019, 23:49
@NightCandle22

Du verstehst nicht, dass deine Ansicht keinen Tatsachen entsprechen 🤷🏽‍♀️

Da gibt es nichts ‚begreiflich‘ zu machen.

Dichterseele  01.06.2020, 12:37
@Tremology

Die Natur hat eben viele Varianten von schön erschaffen - das kann man anerkennen, ohne sich zu allen Typen erotisch hingezogen zu fühlen.

Dichterseele  01.06.2020, 12:40
@Yuume

Festzustellen, dass jemand gut aussieht, bedeutet nicht, dass er für mich attraktiv = anziehend ist.

die find den hüpsch, aber achtet halt auch auf den charakter und der charakter ist nicht ihr typ.

  • eigentlich normal finde ich, was nützt mir die schönste frau der welt wenn ich niemals mit der schlafen kann, weil die spätestens am abend so sehr nervt das ich die nicht mag.
  • also lieber die erste versuchung ausgelassen und eine gesucht, die auch charakterlich erträglich ist.
  • immerhin wird die ja mit 80 nicht mehr knackig und gut aussehen, also muss da schon der charakter passen kann.

Entweder sagt sie es nur so, damit du nicht am Rad drehst oder er ist optisch ihr Typ, aber charakterlich eher nur Kumpelmäßig.

Aber ich glaube eher, sie erzählt Blödsinn und will nicht zugeben, dass sie auf ihn steht.

Lege aber meine Vermutung nicht auf die Goldwaage, schließlich kenne ich sie ja nicht. Aber skeptisch wäre ich da auch.