Wie ist es jemanden zum letzten Mal zu sehen?

7 Antworten

Wenn man zu einem eine enge Bedingung hat, wie z.B. bei einen besten Freund, Partner, enge Familienmitglieder...da tut es einem mer weh, ihn das letzte mal zusehen.

Bei Kollegen zu denen man nicht viel Kontakt hatte, da ist es für einen weniger von Bedeutung.

Obwohl man schon noch, an sie denken kann.

Solange jemand lebt, besteht immer die Chance, ihm nochmal zu begegnen.

Nunja, je inniger das Verhältnis mit der Person ist, desto mehr wird man trauern.
Bei manchen Personen wünscht man es sich ja sie nie wieder zu sehen, aber wenn das Familie oder sowas ist, ist das schon ein sehr schwerer Brocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Natürlich macht es einen Unterschied, wie das Verhältnis zu der Person ist. Ist das Verhältnis gut, weiß man meistens nicht, dass es das letzte Mal war. Also kann man erst trauern, wenn man festgestellt hat, dass es kein nächstes mal gibt.

Bewussten Kontakabbruch bereue ich nur in seltenen Fällen.

Bei Freunden, zum Beispiel wenn man umzieht und manche vlt nicht mehr sieht ist es doof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung