Er sagt nicht "ich liebe dich",normal?

10 Antworten

Normal. Kommt eigentlich auf den Typ Mann an... aber überstürz nichts. Das mit dem Ich liebe dich ist keine einfache Sache. Vielleicht ist er von seinen Gefühlen doch nicht so sicher und er braucht Zeit zum nachdenken.

Jeder geht damit anders um... während du schon nach einem Monat es sagst, würde ich mir viel länger Zeit lassen. Mir fällt es eh schwer ,ich liebe dich zu sagen‘ ( außer zu der Familie). Ich fände es auch etwas zu früh direkt nach einem Monat, aber das muss jeder selbst entscheiden. Also würde ich akzeptieren, dass er einfach noch nicht so weit ist oder einfach in dem Moment nicht reagiert hat. Weil es deine erste Beziehung reagierst du sehr unsicher, aber interpretier nicht mehr in sowas rein 😉

Hi,

vielleicht ist er nach einem Monat noch nicht so weit. Liebe ist ein sehr tiefes Gefühl, das mit der Zeit wächst. Ich denke es wäre ja auch schöner für dich, wenn er das mit klarem Kopf sagt und dann auch so meint. Also lass ihm noch etwas Zeit und dann wenn es kommt, kannst du dich freuen. Sicherlich hat er dich auch jetzt schon gern und ist verliebt, sonst wäre er ja auch nicht mit dir zusammen 😉 und: jeder definiert diese drei Worte anders.

bulletproof12
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort!

Jeder, egal ob Männlein oder Weiblein, sollte seine Liebe dann kundtun, Wenn ihm danach ist.

Und bloß weil du Ich liebe dich sagst, ist es doch keine Verpflichtung für ihn dir das gleiche zu sagen, oder?

Statt also jetzt deine Erwartungshaltung auf ihn zu projizieren, solltest du ihn vielleicht ausreichend Gelegenheit geben damit irgendwann in ihm das Gefühl wächst, dass er dich liebt, und dass er dir das dann auch sagt.

Aber wenn du jetzt erwartest dass er ebenfalls ich liebe dich sagt, bloß weil du ihm das gesagt hast, dann lass dir gesagt sein dass deine Erwartungen nicht richtig sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache
bulletproof12
Fragesteller

Ja, ich weiß schon. Ich will das natürlich auch nicht erzwingen. Nur bin ich mir inzwischen sehr unsicher. Da er diese Beziehung unbedingt wollte. Ich habe eben Angst, dass er festgestellt hat, dass ich doch nichts für ihn bin und er es deshalb nicht sagt..

ScharldeGohl  31.12.2017, 00:11

keine Sorge, wenn er feststellt dass du nichts für ihn bist, dann wird er die Beziehung beenden. Aber es wird dich nicht weiterbringen, wenn du ihn jetzt praktisch zwingst zu sagen, dass er dich liebt. Du möchtest doch sicher dass er das tut weil er es so fühlt, und nicht weil du das gerne hättest.

Hi,

Männer sind da schon mal etwas sparsam mit, zum einen muss man den Zeitraum betrachten 4 Wochen sind noch nicht wirklich lange. Man hütet diese Worte wie einen Schatz und haut sie in sehr emotionalen Momenten raus, wie z.B. nach dem Sex, bei Abschieden auf längere Zeit und in enthemmten Situationen (Alk) sitzt die Zunge sowieso etwas lockerer. Offenbar war für ihn noch nicht der geeignete Moment gekommen. Ich würde einfach mal abwarten :) Gruß