Er meldet sich nicht mehr vor dem geplanten Treffen?

5 Antworten

Die Vermutung liegt nahe, in der Natur von Tinder liegend, dass Dein Gegenüber mehrere Geschichten am Laufen hat, und deshalb zurückhaltend antwortet "vielleicht hat Chatpartner E Zeit, der wäre mir lieber".

Wenn Du nur an einem Tinder-typischen Treffen Interesse hast (Essen, Beischlaf, Heimfahren), kann Dir das denke ich egal sein. Wenn Du aber auf Tinder bist um einen festen Partner zu finden, dann bist Du bei dieser Person vermutlich falsch.

Natürlich kann hier niemand Gedanken lesen, aber das Verhalten fällt definitiv negativ auf.

Dragneel840
Fragesteller

Solche Tinder Storys kenne ich nur zu gut. Jedoch waren die anderen Typen in dem Sinne anders, dass man nur wenige Stunden oder Tage kommuniziert hat. Aber hier in dem Fall geht es sogar um mehrere Wochen =/
Und da bin ich etwas suspekt...habe auch den Gedanken, dass er jemand "interessanteres" gefunden hat. Was ja nicht schlimm ist aber dann soll man direkt sagen was los ist und nicht die Zeit anderer Leute verschwenden

Auch ich rate davon ab, dem Jungen hinterherzulaufen. Du hast ihn angeschrieben und um konkrete Angaben gebeten. Das sollte reichen. Diese Angaben kommen früh genug - oder auch nicht. Es ist eine Frage der Höflichkeit, Dir früh zu antworten bzw. zumindest einen Zwischenbescheid zu geben, z.B. "tut mir leid, aber genaue Uhrzeit kann ich erst am Freitagabend nennen."

Fehlt es an guter Kommunikation, kann man sich das Treffen "schenken".

Er hat wohl kalte Fuesse bekommen. Warte ab, bis von ihm etwas kommt.

Dragneel840
Fragesteller

schon nervig, dass ich keine Antwort von ihm bekomme, da ich auch was anderes planen könnte und ungern anderen Leuten absage, wenn spontan doch ein Treffen stattfindet

mondfaenger  18.05.2021, 13:43
@Dragneel840

Das ist verstaendlich! Ich wuerde an deiner Stelle noch bis morgen abwarten. Wenn dann nichts kommt, plane dein Wochenende, wie du es fuer richtig haeltst und lasse dich nicht hinhalten. Wenigstens eine kurze Nachricht haette er dir ja schreiben koennen, damit du nicht voellig in der Luft haengst.

Warte ab. Wenn er Interesse hat wird er darauf antworten.