Er ist aufeinmal abweisend zu mir?

Schauspieler691  22.04.2024, 08:15

Vielleicht kommt es daher, dass er noch nicht viele Beziehungen hatte und kaum Erfahrung mit Frauen hat. Spreche bei einem gemeinsamen Spaziergang mit ihm über deine Bedürfnisse

Miauchen0521
Fragesteller

Ja er hatte nicht viele Beziehungen

Schauspieler691  22.04.2024, 08:18

Dann sagst du ihm was du fühlst und ob alles ok ist. Manchmal ist es auch Stress mit Schule, Eltern und Finanzen. Das überträgt sich auf die Beziehung

Miauchen0521
Fragesteller

Er meinte es sei alles okay aber ich hab im Gefühl das es nicht stimmt ich kann ihn ja auch nicht zwingen mit mir zu reden

8 Antworten

Das kann viele Gründe haben. Jetzt hat er dich ja, da sind manche der Meinung, dass man sich keine Mühe mehr geben braucht. Vielleicht hält er dich auch nur warm oder die Beziehung ist ihm nicht so ernst, er ist sich unsicher und zweifelt vielleicht an der Entscheidung und eurer Beziehung oder was ganz anderes.

Sprich in konkret darauf an.

Miauchen0521
Fragesteller

Danke für die Antwort ich weiß nur nie wie ich jemanden auf sowas ansprechen soll ich hab dann auch Angst vor der Antwort meistens

FlowiJess  22.04.2024, 08:19
@Miauchen0521

Aber dann hast du deine Antwort und musst dir keine Hoffnung machen, sondern dein Leben leben und das ist das wichtigste. Denn auf so einen Partner ist man nicht angewiesen und früher oder später, macht er dich dann nicht glücklich.

Sag ihm, dass dir aufgefallen ist, dass er so abweisend ist und das dich das verunsichert.Bist du ihm wichtig, wird er auf deine Gefühle eingehen und dir eine vernünftige Erklärung nennen. Wenn nicht, schieß ihn in den Wind.

Wenn er ist so wie ich dann kann es auch sein das es einfach bisschen viel auf einmal is. Das hat nichts damit zu tun das er dich nicht oder weniger liebt. Vorallem wenn es seine erste Beziehung ist. Es gibt Menschen die sind sehr mitteilungsbedürftig und Ich bin einer der auch freiraum braucht. Sind die ressource erschöpft bin ich abweisend. Alles im grünen bereich wenn er sich dir mal erklärt.

Miauchen0521
Fragesteller

Ich hoffe einfach nur das er so ist, aber er weiß das er einfach mit mir offen reden kann und sagen kann wenn ihm etwas zu viel ist oder er gerade einfach ruhe braucht.

Eine nette Fassade aufrechterhalten kostet Kraft und diese Anstrengung lassen viele fallen, sobald sie merken, daß die Beziehung doch nicht den Erwartungen die sie hatten, entspricht.

Und: "Taten zählen mehr als Worte". Zu sagen, oder schreiben "ich liebe dich", kann jeder. Diese Liebe muss sich daher auch im Verhalten zeigen! Sonst sind die Worte wertlos für dich. (Für ihn können die Worte schon wertvoll sein, wenn er dich dadurch für sich "warmhält".)

Ich sage immer: LIEBE IST es dann, wenn das Verhalten LIEBEVOLL ist! Ist das Verhalten nicht liebevoll, dann ist es keine Liebe - sondern ne Show.

Meine Antwort mag man Manchen zu zynisch sein, aber ich wurde auch schon so behandelt. Das war dann dann immer der Anfang vom Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest ihn auf jedes Fall darauf aufmerksam machen. Natürlich ist es logisch das er das Treffen absagt wenn er Krank ist deshalb solltest du dir keine Gedanken machen. Erzähl ihm wie du dich fühlst und was du dir wünschst. Wenn er ein guter Partner ist, dann wird er das wertschätzen und es so ändern wie es ihm möglich ist.

Also ich kann hier nur von mir sprechen, aber ich bin auch ein Typ und bin 19 also im ähnlichen Alter. Bei mir ist es so, dass wenn ich wirklich krank bin eigentlich ganz wenig mit Leuten oder damals meiner Freundin geschrieben habe, da ich dazu einfach keine Kraft/keine Lust habe. Du kannst ihn ja mal fragen, ob er irgendetwas braucht, ob du ihm was bringen kannst oder ähnliches. Wenn er wieder gesund ist, kannst du es ja auch mal beobachten, ob es besser wird oder nicht. Falls nicht würde ich ihn ganz offen ansprechen, was dich bedrückt.

Miauchen0521
Fragesteller

Ja das kenn ich gestern haben wir auch nicht viel geschrieben weil ich ihn in ruhe gelassen habe das er sich ausruhen kann aber er ist ja nicht so Kalt zu mir seitdem er Krank ist sondern schon etwas länger :/